ForumPlexus

Normale Version: Gesunder Bürostuhl
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seitdem ich immer öfter von Zuhause arbeite, habe ich immer mehr Probleme mit dem Rücken. Ich gehe mal davon aus, das es an meinem Bürostuhl liegt. Welche Marken und Bürostühle sind den besonders gesund?
Hallo,

liebe/r Utsch, es ist natürlich möglich, dass es an deinen Sitzbedingungen im Home Office liegt. Am besten richtet man sich zuhause ähnlich gezielt wie in einem Büro ein, was bedeutet, dass man beispielsweise gezielt nach ergonomischen und höhenverstellbaren Bürodrehstühlen sucht. Da wir zuletzt Büromöbel Essen gesucht haben, kann ich dir die Bürodrehstühle von Vitus empfehlen. Hier findest du diese im Übrigen auch im gebrauchten Zustand. Neben "gesunden" Büromöbeln kann ich aber aus persönlicher Erfahrung berichten, dass man am besten während der Arbeit auch immer mal wieder kleinere Dehn- und Bewegungsphasen einbaut.

Ich hoffe dir etwas weitergeholfen haben zu können.
Viele Grüße
Das kann nicht nur am Bürostuhl liegen. Auch wenn man auf einem ergonomischen sitzt kann man über lange Zeit hinweg schmerzen bekommen. Deshalb gibt es in anständigen Büros inzwischen auch höhenverstellbare Schreibtische. Wende dich mal an die Firma Asbo.
Die beraten dich sehr kompetent, was man alles für Deine Gesundheit machen kann. Mit der richtigen Büroeinrichtung kann man sehr viel erreichen!
Die kannst du sicherlich auch bei Ikea finden
to be honest: Am besten ist ein Gymnastikball und ein Höhenverstellbarer Tisch