ForumPlexus

Normale Version: Welche Fremdpsrache soll man lernen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an die Community,

also, ich überlege noch eine weitere Fremdsprache zu lernen. Englisch und Französisch beherrsche ich schon. Englisch fließend (Niveau C2), und Französisch sehr gut (Niveau C1).  Smile   Als ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin ist das aber auch kein Wunder. Rolleyes

Zurzeit überlege ich eine weitere Fremdpsrache zu lernen. Bin mir aber echt noch nicht sicher, welche. Huh

Spanisch ist zwar weit verbreitet und derzeit ein richtiger Trend, aber mal ehrlich: In Spanien war ich nur einmal (war nicht so meins) und in Lateinamerika noch nie.Da lohnt es sich doch nicht, Spanisch zu lernen. Oder?

Mal eine Frage an die Runde: Nach welchen Kriterien würdet ihr eine entscheiden, welche Sprache ihr lernt? Huh

Bin auf eure Antworten gespannt

Süße Schmusimaus
Jetzt mal ehrlich, was ist denn das für eine komische Frage?

Willst du uns fragen, welche Sprache du lernen sollst? Woher sollen wir das denn wissen? Wir kennen dich doch nicht?

Wenn dir die spanischsprachige Welt nicht gefällt, dann lern die Sprache nicht. Wo ist das Problem?

Ansonsten suche dir doch einfach eine Sprache von einem Land, das dir gefällt? Darum lernt man doch eine Sprache, weil man die Kultur sexy findet oder weil man Land und Leute mag.

Das können Portugiesisch, Chinesisch, Türkisch, Dänisch oder jede andere Sprache der Welt sein. Wenn du auf Sci-Fi stehst, kannst du gerne auch Plansprachen wie Klingonisch lernen. Das ist zwar komisch, aber dennoch in Ordnung. Hauptsache dir gefällt das - dann können das auch Volapük oder Lojban sein.

Wenn ich mich entscheiden würde, eine weitere Sprache zu lernen, wäre das Holländisch. Fahre gerne rüber und mag die Leute. Da aber fast alle Deutsch und alle Englisch sprechen, eilt es nicht.

Aber wenn, dann enpfehle ich Busuu. Hier kannst du bequem, online und schnell eine Sprache lernen. Habe hier mein Englisch aufgebessert. Meine Erfahrung - es lohnt sich. Alle Daumen hoch.