ForumPlexus

Normale Version: Gutes Zelt für Camping
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir sind uns der aktuellen Situation absolut bewußt, dennoch wollen wir (2 Personen) einen kleinen Campingurlaub verbringen. Ein paar Tage, vielleicht spontan übers Wochenende, wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt, dann vielleicht nächstes Jahr.

Ich habe mir schon ein paar Zelte angesehen, bin mir aber gar nicht sicher, welches Zelt für uns am besten geeignet ist. Welches Zelt würdet ihr empfehlen, bzw. mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke, Gruß
Moin Formless,

du schreibst leider nicht, wo ihr den Camping Urlaub verbringen wollt, die Region ist natürlich maßgeblich für das Zelt auschlaggebend.

Es gibt praktisch für jede Region und für jede Anforderung ein passendes Zelt (Wüste, Berge, Wald, usw.). Seid ihr zu Fuß unterwegs oder mit dem Auto? Wie kalt, oder warm wird es denn in eurem Campingurlaub?

Gruß
Hey,

wir dachten daran, mit dem Auto irgendwo hinzufahren und dann dort ein paar Tage zu zelten. Das kann auf dem Campingplatz sein, im Wald oder irgendwo in Strandnähe. Wir machen das auch von der Corona Situation abhängig. In die Berge wollten wir nicht unbedingt fahren, zumindest nicht dorthin, wo es eisig kalt wird. Wir wollten spontan, wenn das Wetter gut ist und es die Situation erlaubt, ein paar Tage irgendwo zelten gehen.

Kannst du da was empfehlen?

Danke,
Gruß
Ok, also 2 Personen, gemäßigte Klimazone bis Subtropische Zone. Wink

Wenn ihr mit dem Auto fahrt, dann könnt ihr ja bspw. schon mal ein etwas komfortableres, größeres Zelt mitnehmen, wie als wenn ihr zu Fuß eine Treckingtour macht.

Es gibt verschiedene Formen von Zelten: Kuppelzelt/Igluzelt, Wurfzelt, Tunnelzelt, Geodät, Firstzelt, Prahmzelt, Tarp, Biwak, usw., es gibt für jede Klimazone und für jede Region ein passendes Zelt, in allen Größen, Farben, Materialien, Gewichtsklassen und alle mit verschiedenen Extras, usw.                     
Für eure Zwecke bietet sich ein Militärzelt am besten an. Das sind praktisch Allround Zelte, für jeden Einsatzort gut eingeordnet. Hier bei Military Basics bekommst du original Bundeswehr Ware: Miliärzelte gut und günstig. Die sind halt vom Militär - besser geht es nicht. Da haben sich viele schlaue Leute lange Gedanken drübergemacht und diese Zelte so entwickelt, dass sie sehr einfach aufzubauen, stabil und robust sind und funktional. Da kannst du also bedenkenlos jedes Zelt nehmen und bist damit gut aufgestellt.

Alles, was man an Zubehör brauchen könnte, findest du dort auch. Schaue dir das mal in Ruhe an.

Viel Glück mit eurem Urlaub!
Gruß
Ja das ist eine gute Idee und für unsere Zwecke auch völlig ausreichend.

Vielen Dank!

Schaue mir das gleich mal an, die haben auch eine "B", bzw. "Restposten Abteilung" da kann man nochmal richtig sparen, danke!