ForumPlexus

Normale Version: Traditionelle chinesische Medizin: Wirkungsvoll?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, 

ich hätte da mal eine Frage und würd sie gern diskutieren. Big Grin 
Meine Schwester hat jetzt beschlossen, eine Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin zu machen. Auf die Gefahr hin, dass ich mich als ungebildet oute: Für mich hat sich das erst einmal angehört, als wollte sie Therapeutin für Schmetterlinge werden. Jetzt möchte ich gerne von euch hören, ob ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht habt oder ob ich ihr die Idee vielleicht doch ausreden sollte? Ich habe schon ein bisschen recherchiert, aber irgendwie habe ich einen sehr, naja, esoterischen Eindruck. Bin gespannt auf eure Meinungen! 

LG
Hey, 

ich würde traditionelle chinesische Medizin gar nicht mal so im esoterischen Humbug verorten, viele Dinge sind durchaus auch in der Medizin angekommen. So viel ich weiß, ist die Ausbildung auch staatlich anerkannt! Ich habe mich mit TCM beschäftigt, als ich eine Weile sehr großen beruflichen Stress hatte, der angefangen hat, sich auf meine Gesundheit auszuwirken. Sprich: Schlaflosigkeit, tagsüber total lethargisch, mir sind die Haare büschelweise ausgefallen etc. Da hat mir ehrlich gesagt auch nichts geholfen bis auf Reishi von Cellavita. Das sind Vitalpilze, die schon seit Ewigkeiten in der traditionellen chinesischen Medizin genutzt werden, bei uns aber kaum bekannt. An deiner Stelle würde ich mich sogar sehr freuen, wenn meine Schwester sich da auskennt, das sind wirklich wertvolle Kenntnisse. 

Grüße <3