ForumPlexus

Normale Version: Gute Idee für Kindergeburtstag
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

meine Tochter wird in ca. 2 Monaten ihren 11. Geburtstag feiern und ich überlege gerade, was wir an dem Tag unternehmen können... Letztes Jahr war in unserer Stadt eine Eisfläche aufgebaut und wir sind mit den Kindern Eislaufen gegangen. Vorletztes Jahr waren wir kegeln und davor auf einer Art Erlebnisbauernhof. Dieses Jahr müssen wir natürlich auch eine gute Beschäftigungsmöglichkeit finden. 

Ich hatte daran gedacht, irgendwo für ein paar Stunden mit den Kindern hinzugehen und danach gibt es eine Discoparty bei uns zuhause. Was meint ihr denn, was man machen sollte? Kino? Minigolf? Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen!

Danke 
LG
Hallo Pacienca,

ja, das ist nie leicht eine gute Beschäftigung für den Kindergeburtstag zu finden. Wir haben letztes Jahr, zum 13-jährigen Geburtstag, eine Cocktail Party für die Kinder geschmissen, mit Säften und Himbeersirup, vorher haben wir einen Film zusammen angesehen und wir haben zusammen Muffins gebacken. Das kam sehr gut an. Dieses Jahr waren wir in einem Escape Room für Kinder, das hat den Kids auch riesigen Spaß gemacht. Es gibt bei uns in Köln Ehrenfeld einen, speziell für Kinder entworfenen Escape Room: Escape Room Kindergeburtstag ist praktisch genau dasselbe wie für Erwachsene, nur nicht ganz so schwer. Aber die Rätsel und Geheimnisse sind ganz ähnlich, man muss auch den Raum, die Umgebung erkunden und die Hinweise finden um dann am Ende die Geheimtür aufzuspüren. Wie eine Schatzsuche, ein super Erlebnis für die Kids.

Weiß ja nicht, wo ihr Minigolf spielen wollt, das ist ja schon sehr wetterabhängig. Das wäre jetzt mein Vorschlag, zuerst in den Escape Room, dann zu euch nach Hause, was essen, ein paar Spiele spielen und später dann noch die "Discoparty" Kannst du dir ja mal überlegen.

Liebe Grüße
Hallo Butterfly,

vielen lieben Dank für deinen guten Vorschlag! Das klingt nach einer tollen Idee, das werde ich mir mal genauer anschauen, vielen lieben Dank!

Schönen Tag noch und liebe Grüße