ForumPlexus

Normale Version: Auf Amazon Business starten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

ich möchte ein paar der Produkte meines Ladens auch auf Amazon anbieten und versuche gerade, mich ein bisschen dazu zu belesen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, lohnt sich Amazon am meisten, wenn man das über "FBA" macht?
So kann man wohl die Logistik usw. komplett an Amazon weitergeben und spart sich viel Eigenarbeit.
Wie würdet ihr es angehen bzw. führt hier vielleicht jemand sogar einen Amazon Shop?

Gruß
Hallo Hutzel,

mit einer FBA kann man einiges an Arbeit abgeben und sich so ein weiteres Standbein auf Amazon aufbauen.
Die Strategie wird von vielen Verkäufern eingesetzt, die Amazon Marketing in erfahrene Hände geben wollen.
Ein gutes Amazon Marketing ist quasi eine Wissenschaft für sich, aber es gibt spezielle Amazon Management Dienstleister dafür:
https://nuoptima.com/de/amazon-management
Nuoptima hat uns den Einstieg auf Amazon sehr erleichtern können und ich bin froh, dass wir diesen Weg gegangen sind.
Wenn man bei Amazon in den oberen Riegen mitspielen will, muss man sehr viel Zeit und Aufwand investieren.
Die zusätzliche Zeit hätten wir nicht gehabt und ansonsten hätten wir extra neue Mitarbeiter einstellen müssen.
Da hat es sich definitiv mehr gelohnt, einfach einen externen Dienstleister zu engagieren.
Wir du schon ganz richtig eingeschätzt hast, es spart sehr viel Zeit und Stress ein, FBA bzw. Amazon Management in Anspruch zu nehmen.

MfG