Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 153
» Neuestes Mitglied: RobertG
» Foren-Themen: 154
» Foren-Beiträge: 615

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 15 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 15 Gäste

Aktive Themen
Wie funktioniert eine Reg...
Forum: Haus & Immobilien
Letzter Beitrag: Dr. Snuggles
02-15-2019, 12:36 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 20
Osteoporose vorbeugen
Forum: Gesundheit & Medizin
Letzter Beitrag: Dr. Snuggles
02-15-2019, 10:49 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 27
Schutz vor der Sonne
Forum: Garten & Landschaftsbau
Letzter Beitrag: Lars
02-14-2019, 05:14 PM
» Antworten: 3
» Ansichten: 292
Messeauftritt planen und ...
Forum: Wirtschaft & Geschäftsleben
Letzter Beitrag: Ehrenmann
02-12-2019, 01:14 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 15
Schnellkupplung Hydraulik
Forum: Haus & Immobilien
Letzter Beitrag: Ehrenmann
02-12-2019, 10:49 AM
» Antworten: 0
» Ansichten: 16
Erkältung - was hilft?!?
Forum: Gesundheit & Medizin
Letzter Beitrag: Dani
02-11-2019, 05:44 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 41
Top 10 Lieblingsfilm
Forum: Filme & Serien
Letzter Beitrag: DerMarkus
02-07-2019, 04:48 PM
» Antworten: 8
» Ansichten: 1.444
Lagerhaltung / Lageroptim...
Forum: Arbeit, Beruf, Karriere
Letzter Beitrag: Roland
02-07-2019, 02:29 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 22
Fahrzeugaufbereitung / Au...
Forum: Personenkraftwagen (PKW, Pkw)
Letzter Beitrag: DerMarkus
02-07-2019, 12:29 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 15
Welchen Bus mögt ihr am l...
Forum: Omnibus
Letzter Beitrag: Hänsel
02-06-2019, 01:21 PM
» Antworten: 7
» Ansichten: 194

 
  Wie funktioniert eine Regenwasser Zisterne (Regenwassernutzungsanlage)?
Geschrieben von: Lars - 02-14-2019, 03:55 PM - Forum: Haus & Immobilien - Antworten (1)

Hi Leute,

ich höre in letzter Zeit immer mehr von Leuten, die eine Regenwassernutzungsanlage zuhause betreiben. Was ist das eigentlich genau? Wird das Regenwasser einfach gesammelt und dann für andere Zwecke verwendet? Um die Pflanzen gießen?

Wer kennt sich aus und kann mir das sagen?

Danke,
Gruß

Drucke diesen Beitrag

  Messeauftritt planen und durchführen
Geschrieben von: Ehrenmann - 02-12-2019, 01:14 PM - Forum: Wirtschaft & Geschäftsleben - Keine Antworten

Hallo,

wir werden dieses Jahr 2019 erstmalig auf einer Messe vertreten sein. Wollte hier mal in die Runde nach nützlichen Tipps fragen, was man auf jeden Fall beachten sollte. Hattet ihr schon mal einen Messestand und was könnt ihr mir für einen Ratschlag mit auf den Weg geben? Vielen Dank!

Gruß

Drucke diesen Beitrag

  Schnellkupplung Hydraulik
Geschrieben von: Ehrenmann - 02-12-2019, 10:49 AM - Forum: Haus & Immobilien - Keine Antworten

Guten Morgen liebe Leute,

ich wollte gerade meinen Hochdruckreiniger benutzen, aber der hat seinen Dienst verweigert. Habe noch meinen Bekannten gefragt, der technisch recht versiert ist und der meinte, ich brauche eine "Schnellkupplung mit freiem Durchgang für den Innen- und Außeneinsatz". Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ich kann ihn nicht mehr erreichen, wollte mal fragen, ob ihr wisst, wo ich so etwas bekomme.

Danke, 
Gruß

Drucke diesen Beitrag

  Lagerhaltung / Lageroptimierung / Lagerorganisation
Geschrieben von: Roland - 02-07-2019, 02:29 PM - Forum: Arbeit, Beruf, Karriere - Keine Antworten

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein mittelschweres Problem und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

Es geht um folgendes, unsere Lagerhalle stößt mit der Zeit an ihre Grenzen und das obwohl eigentlich noch ausreichend Platz vorhanden sein sollte. Die Waren und Produkte werden einfach nicht richtig eingelagert, die Gewichte und die genauen Abmessungen der Pakete werden beim Wareneingang nicht korrekt erfasst und so entstehen später Lagerraumkapazitäts-Probleme und wir hatten auch schon ein paar Mal Schwierigkeiten wegen des Gewichtes beim Weitertransport. Ich suche nach einer Möglichkeit um diese Daten schnell und präzise zu erfassen. Unsere Angestellten sind teilweise auch das Problem schätze ich, weil die es einfach nicht vernünftig auf die Reihe kriegen, da sorgfältig zu arbeiten. 

Momentan bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich alle entlassen könnte, aber ich weiß, das ist auch keine Lösung. Versteht ihr die Problematik und könnt mir einen Lösungsansatz geben? Bin für jeden Vorschlag offen und möchte mich schon mal im Vorfeld bedanken.

Beste Grüße

Drucke diesen Beitrag

  Fahrzeugaufbereitung / Autoaufbereitung - Geheimnis gelüftet!
Geschrieben von: DerMarkus - 02-07-2019, 12:29 PM - Forum: Personenkraftwagen (PKW, Pkw) - Keine Antworten

Hi Leute,

ich komme gerade von der Fahrzeugaufbereitung, weil ich den Innenraum eines total verdreckten Wagens habe aufbereiten lassen. Die Karre hat gestunken wie Sau, war dreckig wie bei Hempels unterm Sofa, könnt ihr euch nicht vorstellen. Stand mehrere Jahre in einer heruntergekommenen Garage und sollte da wohl zum Oldtimer heran-faulen. Sowas von verschmutzt, habe ich selten gesehen. 

Leute, der Wagen sieht aus wie neu, kein Unterschied zu vorher. Ich bin hellauf begeistert und ich weiß sogar wie die Jungs das hinbekommen haben. Die kochen nämlich auch nur mit Wasser, das Geheimnis liegt ganz einfach in den Reinigungsmitteln! Die haben einfach das beste Autoshampoo, das beste Fettlösemittel, die besten Polituren, usw. einfach die besten Industriereiniger. Ich habe mir dieses Mal die Reinigungsmittel genau angeschaut und habe gesehen, die benutzen fast ausschließlich die Produkte von "Caramba". Das Profi Zeug bekommt man als Ottonormalverbraucher ja normalerweise gar nicht, aber ich habe schnell über Handy gesucht und auch die Seite gefunden, wo man auch als privater Endverbraucher die Produkte bekommen kann, habe ich oben schon verlinkt - auf Caramba.eu. 

Berufsbedingt werde ich natürlich weiterhin die Fahrzeuge professionell reinigen lassen, aber endlich habe ich was vernünftiges für den privaten Gebrauch gefunden. Kann ich euch nur empfehlen.

Gruß

Drucke diesen Beitrag

  Erkältung - was hilft?!?
Geschrieben von: Knopf77 - 02-07-2019, 11:34 AM - Forum: Gesundheit & Medizin - Antworten (1)

Hallo Leute,

ich bin ganz schön erkältet, Husten und Schnupfen vom Feinsten. Wollte euch mal nach euren Geheimrezepten, bzw. bekannten Hausmittel-Klassikern fragen, die gegen Erkältung helfen. Wollte jetzt nicht sofort die Medizinkeule schwingen, lieber erstmal Omas Tipps gegen Erkältung ausprobieren.

Vielen Dank!!

Drucke diesen Beitrag

  Osteoporose vorbeugen
Geschrieben von: Horizontalebene - 02-06-2019, 04:06 PM - Forum: Gesundheit & Medizin - Antworten (1)

Hallo Leute,

ich habe kürzlich eine Reportage über Osteoporose gesehen, in der darüber berichtet wurde, dass die Knochendichte im Alter immer mehr abnimmt. Die können teilweise sogar komplett hohl werden und deshalb ist die Gefahr eines Knochenbruchs in zunehmendem Alter immens hoch. Bei Frauen sogar noch höher als bei Männern. 

Wusstet ihr das und falls ja - was unternehmt ihr dagegen?


Grüße

Drucke diesen Beitrag

  4000 Jahre der Medizin
Geschrieben von: Schokopudding - 01-29-2019, 04:13 PM - Forum: Gesundheit & Medizin - Antworten (1)

Geschichte der Medizin:

2000 v. Chr.: Hier, essen Sie diese Wurzel.

1000 n. Chr.: Diese Wurzel ist heidnisch! Hier, sprechen Sie dieses Gebet.

1865: Das Gebet ist Aberglaube! Hier, trinken Sie diesen Trank.

1935: Dieser Trank ist Schlangengift! Hier, nehmen Sie diese Pille.

1975: Diese Pille ist wirkungslos! Hier, nehmen Sie dieses Antibiotikum.

2000: Dieses Antibiotikum ist Gift! Hier, essen Sie diese Wurzel.

So, oder so ähnlich, findet ihr nicht?!  Wink

Drucke diesen Beitrag

  geröstete Haselnüsse kaufen
Geschrieben von: Sophie - 01-29-2019, 03:20 PM - Forum: Essen & Trinken - Antworten (1)

Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder richtig Lust auf gebrannte Mandeln wie auf der Kirmes, oder auf dem Weihnachtsmarkt, aber beides ist bei uns nur einmal im Jahr und so lange will ich nicht warten. Ist zufällig gerade Kirmes oder Jahrmarkt bei Euch in der Nähe? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eine Tüte schicken könntet, ich zahle natürlich auch dafür. Ach wenn ich nur an den Geruch denke, da fällt mir sofort der köstliche Geschmack ein...!  Big Grin Heart

Vielen Dank im voraus, liebe Grüße!

Drucke diesen Beitrag

  War die Menschheit schon mal weiter als heute?
Geschrieben von: Butterfly - 01-24-2019, 11:12 AM - Forum: Geschichte - Antworten (1)

Hallo Leute,

ich habe da eine Frage, die mich brennend interessiert.

Wie denkt ihr darüber, ob es vor der Menschheit schon mal andere Zivilisationen gegeben hat? Glaubt ihr die Menschheit war sogar schon mal weiter als heute? 

Ich meine keine Aliens oder Fabelwesen, ich meine ganz normale Menschen. "Uns" gibt es ja seit ca. 15.000 Jahren, vielleicht hat es ja vor ca. 150 Millionen Jahren eine Zivilisation gegeben, die nur 20.000 Jahre existiert hat?! 

Was glaubt ihr?

Drucke diesen Beitrag