Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 447
» Neuestes Mitglied: einfachmachen
» Foren-Themen: 338
» Foren-Beiträge: 2.114

Komplettstatistiken

Aktive Themen
München: Die Stadt der sc...
Forum: Erholung & Freizeit
Letzter Beitrag: Zeter
03-28-2023, 03:21 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 1.402
Bei Google besser gefunde...
Forum: Computer und Internet
Letzter Beitrag: Summerlove
03-23-2023, 10:48 AM
» Antworten: 7
» Ansichten: 1.880
Frühlingsboten
Forum: Garten & Landschaftsbau
Letzter Beitrag: Zeter
03-21-2023, 01:20 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 1.408
Gesundes Essen bei der Ar...
Forum: Gesundheit & Sport
Letzter Beitrag: Hutzel
03-09-2023, 11:56 AM
» Antworten: 2
» Ansichten: 2.035
Welches Netzteil für LED-...
Forum: Haus & Garten
Letzter Beitrag: Zeter
02-09-2023, 05:51 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 1.086
Gute Idee für Kindergebur...
Forum: Familie & Erziehung
Letzter Beitrag: Gizmo
12-12-2022, 05:57 PM
» Antworten: 3
» Ansichten: 6.482
Beim Date überzeugen
Forum: Freizeit & Lifestyle
Letzter Beitrag: Zeter
10-27-2022, 04:31 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 2.243
Wieviel würdet ihr für Wa...
Forum: Haus & Immobilien
Letzter Beitrag: Hutzel
10-17-2022, 05:34 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 1.768
Haus & Garten: Ziele/Proj...
Forum: Haus & Garten
Letzter Beitrag: Zeter
10-11-2022, 10:54 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 1.383
Kassetten: Noch verwendba...
Forum: Kunst & Kultur
Letzter Beitrag: Hutzel
10-07-2022, 02:17 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 971

 
  München: Die Stadt der schönen Menschen?
Geschrieben von: GoldenEye - 03-28-2023, 02:18 PM - Forum: Erholung & Freizeit - Antworten (1)

Hallo alle miteinander,

München ist unter anderem bekannt für seine beeindruckenden Bauwerke, aber mir fallen dort am meisten die schönen Menschen auf.
Und vor allem die wunderschönen Frauen, mit einem eindrucksvollen Modegeschmack und einer Haltung, die man sonst selten sieht.
War hier schon mal wer in München und sieht es ähnlich wie ich? Oder trifft München einfach meinen spezifischen Geschmack?  Smile
Ich habe dort auch immer das Bedürfnis, mich etwas anzupassen und achte einfach mehr auf mein Aussehen als daheim.
Schließlich will man in einer großen Schnittmasse attraktiver Menschen nicht einfach untergehen und vielleicht die eine oder andere Frau beeindrucken.
Vielleicht ist es auch das gute Essen und die angenehme Atmosphäre untereinander, die besonders attraktive Menschen hervorbringt.

HG

Drucke diesen Beitrag

  Bei Google besser gefunden werden
Geschrieben von: Summerlove - 03-23-2023, 09:53 AM - Forum: Computer und Internet - Antworten (7)

Guten Morgen allerseits, 

ich versuche, meine Webseite bei Google besser zu positionieren. Ich habe gehört, dass Backlinks eine wichtige Rolle im Linkbuilding spielen. Kann mir jemand erklären, was das genau ist und wie ich damit umgehen soll?

Vielen Dank vorab!

Drucke diesen Beitrag

  Frühlingsboten
Geschrieben von: Antonio Hagemeister - 03-16-2023, 04:29 PM - Forum: Garten & Landschaftsbau - Antworten (1)

Hallo zusammen,

was sind für euch so richtige Frühlingsboten? Für mich sind es die Krokusse, die man jetzt schon an den Straßen bewundern kann.
Dieses Jahr kann ich den Frühling kaum abwarten und der Winter ging viel zu lange, finde ich.  Smile
Schließlich ist der Winter immer so eine beschwerliche Zeit für die Psyche und dieses Jahr gab es gefühlt kaum Sonne.
Im Frühling habe ich immer automatisch mehr Energie für all meine Vorhaben und die Tage gehen gefühlt einfach länger.
Ich brauche dringend wieder so einen Energiekick für alles, was ich so vorhabe dieses Jahr und der Anblick der Krokusse hat mir direkt gute Laune gemacht.
Bald geht es also endlich wieder los mit dem Tatendrang!

LG

Drucke diesen Beitrag

  Welches Netzteil für LED-Strips?
Geschrieben von: GoldenEye - 02-08-2023, 03:57 PM - Forum: Haus & Garten - Antworten (1)

Hallo zusammen,

welches Netzteil für LED-Strips Installation könnt ihr mir empfehlen?
Ich bin mir unsicher, ob mein Baumarkt überhaupt sowas hat und bräuchte dringend ein LED-Schaltnetzteil für meine neue Outdoor-Beleuchtung.
Wichtig ist mir, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und es die Witterung in meiner Gartenhütte aushält. Smile
Ansonsten habe ich keine weiteren Ansprüche daran. Kann wer ein passendes Teil empfehlen, was ich zügig online bestellen kann?

Grüße

Drucke diesen Beitrag

  Beim Date überzeugen
Geschrieben von: Antonio Hagemeister - 10-26-2022, 01:29 PM - Forum: Freizeit & Lifestyle - Antworten (1)

Hallo Leute,

ich habe bald ein Date und bin jetzt schon total aufgeregt. Wahrscheinlich bin ich etwas aus der Übung und das macht mir nur nervöser.
Wie sollte ich mich verhalten, was meint ihr? Habt ihr Tipps, wie man auf jeden Fall gut ankommt?  Smile
Noch haben wir keinen genauen Termin oder eine Aktivität ausgemacht. Vielleicht fällt ihr ja etwas Schönes ein, da bin ich offen.
Außerdem muss ich mir vorher noch ein bisschen mental vorbereiten, denke ich. Ich merke doch, dass ich mich sehr an das Single-Leben gewöhnt habe.
Man wird vielleicht etwas eigen und weniger zugänglich. Kann das sein?

Grüße

Drucke diesen Beitrag

  Gesundes Essen bei der Arbeit möglich?
Geschrieben von: GoldenEye - 10-24-2022, 01:53 PM - Forum: Gesundheit & Sport - Antworten (2)

Hallo liebe Leute,

hat eure Arbeitsstelle eigentlich auch eine Mensa? In meinem Unternehmen gab es bisher immer eine, aber leider wird diese aktuell renoviert.
Jetzt stehen wir in der Firma quasi alle auf dem Trockenen und müssen uns mit Mikrowellen-Essen zufriedengeben. Daher frage ich mich: Ist sowas vielleicht die Realität in vielen anderen Branchen, wenn es dort keine Mensa gibt? Wie gesund esst ihr so während der Arbeitszeit? So lange wie man dort ist, isst man doch quasi den Großteil seiner Mahlzeiten. Oder könnt ihr in der Mittagspause nachhause gehen? Würde mich mal interessieren, wie gesund man bei der Arbeit durchschnittlich isst. Ich habe das Gefühl, dass ich von der Mensa ziemlich verwöhnt bin. Ich vermisse die warmen und gesunden Gerichte jetzt schon.  Smile

HG

Drucke diesen Beitrag

  Wieviel würdet ihr für Wandfarbe ausgeben?
Geschrieben von: Zeter - 10-17-2022, 12:53 PM - Forum: Haus & Immobilien - Antworten (1)

Hallo alle miteinander,

vielleicht versteht ihr, wenn ich zugebe, dass ich aktuell jeden Groschen zweimal umdrehe. Leider nun auch beim Thema Haus & Renovierung, wo ich es ungern mache.
Der Flur müsste dringend gestrichen werden und ich weiß noch, dass ich beim letzten Mal dreimal darüberstreichen musste, weil die Farbe einfach nicht decken wollte.
Ich musste also nochmal einen Eimer Farbe nachkaufen, was ich diesmal gerne vermeiden möchte. Mit welcher Farbe habt ihr schon gearbeitet, die wirklich im ersten Durchgang schon flächig deckt? So spare ich mir wertvolle Zeit und hoffentlich auch Geld, wenn eine solche Farbe bezahlbar bleibt.  Smile Ich schätze mal, im Baumarkt würde es teuer werden, oder? Ihr könnt mir auch gerne Online-Bezugsquellen empfehlen.  Rolleyes Die Hauptsache ist, dass die Farbe wirklich deckt und keinen durchschnittlichen Preisrahmen sprengt.

Grüße

Drucke diesen Beitrag

  Haus & Garten: Ziele/Projekte für 2023
Geschrieben von: GoldenEye - 10-10-2022, 11:43 AM - Forum: Haus & Garten - Antworten (1)

Hallo allerseits, 

bald neigt sich das Jahr wieder dem Ende entgegen und man kann schon wieder Neues für 2023 planen.  Smile
Was sind so eure persönlichen Ziele für das nächste Jahr? Renoviert ihr oder stellt angesichts der Energiekrise etwas um?
Erfahrungsgemäß kann man beim Thema Haus & Garten nie zu einem Ende kommen, was gleichzeitig Fluch und Segen ist.
Wir wollen tatsächlich eine Terrasse ausheben und ich hoffe, dass wir so nächsten Sommer eine fertige Terrasse haben.
Aber wer weiß, was uns noch alles so einfällt...

Gruß

Drucke diesen Beitrag

  Kassetten: Noch verwendbar?
Geschrieben von: Antonio Hagemeister - 10-07-2022, 02:07 PM - Forum: Kunst & Kultur - Antworten (1)

Hallo allerseits,

ich habe hier noch ganz viele alte Kassetten, aber kein Abspielgerät mehr. Schmeißt ihr sowas direkt in die Tonne oder macht ihr noch was mit so alten Formaten?
Eigentlich sind einige Erinnerungen aus der Kindheit darunter, aber ich weiß ganz genau, dass ich dafür nicht extra ein Abspielgerät besorgen werde.
Aber einfach so als Erinnerungsstück stauben sie vermutlich sowieso einfach an. Vielleicht habt ihr Ideen, was man mit alten Kassetten noch machen könnte.
Habt ihr noch Kassetten und verwendet diese?

Grüße

Drucke diesen Beitrag

  Ab in die Wildnis: Bushcraft
Geschrieben von: Zeter - 08-18-2022, 01:30 PM - Forum: Freizeit & Lifestyle - Antworten (1)

Hallo Leute,

habt ihr schon mal von Bushcraft gehört? Ich wusste nicht, dass es sowas gibt, bis mir ein Fremder auf einer Party davon erzählte.
Bushcraft ist quasi die Kunst, in der Wildnis überleben zu können. Also etwas, was wir alle von Natur aus überhaupt nicht mehr können.  Smile
Als ehemaliger Pfadfinder fand ich dieses Thema direkt spannend und man lernt wohl noch viel mehr als der normale Pfadfinder.
Man lernt sogar, wie man sein eigenes Werkzeug herstellt und sogar Jagen gehört zum Erlernen der Bushcraft dazu...
Würdet ihr euch mal einer Bushcraft Gruppe anschließen? In Deutschland scheint es wohl eher schwierig auszuüben zu sein, da man hier nicht einfach so im Wald übernachten darf.
Eigentlich schade, aber zumindest testweise Unterkünfte aus Waldmaterialien aufbauen ist erlaubt... 

VG

Drucke diesen Beitrag