ForumPlexus
Meinung zu weißen Innentüren?!? - Druckversion

+- ForumPlexus (https://www.forumplexus.com)
+-- Forum: Forum (https://www.forumplexus.com/forum-1.html)
+--- Forum: Haus & Garten (https://www.forumplexus.com/forum-45.html)
+---- Forum: Möbel & Einrichtung (https://www.forumplexus.com/forum-19.html)
+---- Thema: Meinung zu weißen Innentüren?!? (/thread-150.html)



Meinung zu weißen Innentüren?!? - Prince - 01-22-2019

Guten Morgen,

ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und richte mich gerade ein. Werde die Wohnung ein bisschen renovieren und ich habe vor, in diesem Zug auch ein paar Türen, samt Türrahmen zu ersetzen. Die jetzigen sind doch ein bisschen heruntergekommen und so extrem teuer sind Türen und Zargen heute ja nicht mehr.

Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Farbe es werden soll. Ich wollte ja eigentlich weiße Türen und Rahmen nehmen, aber jetzt höre ich von so vielen Leuten, weiß wäre out und man müsste so viel Zeit in die Reinigung stecken, wie seht ihr das? Was habt ihr für Innentüren und wieso?

Gruß


RE: Meinung zu weißen Innentüren?!? - IchsagsEuch - 01-23-2019

Hi Prince,

bei uns ist auch alles in weiß gehalten und ich finde weiß kann man immer nehmen. Die Farbe ist ganz einfach klassisch, elegant und zeitlos.

Ich kann auch nicht behaupten, dass weiß jetzt pflegebedürftiger wäre als andere Farben.

Ist letzten Endes Geschmackssache, musst du selbst entscheiden.

Gruß


RE: Meinung zu weißen Innentüren?!? - DrBesterMann - 01-23-2019

Wir haben auch seit jeher weiße Türen und Türrahmen, schön schlicht, das sieht gut aus.

Kannst du bedenkenlos zuschlagen!


RE: Meinung zu weißen Innentüren?!? - Reviersheriff - 01-23-2019

Yo,

die Farbe geht absolut in Ordnung. Viele Leute meinen heutzutage, sie müssten die Wohnung unbedingt farblich streichen, aber weiß ist einfach zeitlos, das geht immer.

Gruß


RE: Meinung zu weißen Innentüren?!? - Princess Candy - 01-23-2019

Ich finde weiß ganz schlimm, wie im Krankenhaus! Würde mir nie wieder weiße Türen oder Tapeten holen, das sieht einfach zu kalt und steril aus, so leblos. Alles ist besser als weiß!


RE: Meinung zu weißen Innentüren?!? - JulyFee - 01-23-2019

Hallo Leute,

ich finde nicht, dass weiße Türen pflegebedürftiger sind als andere. Unsere Kinder patschen immer mitten auf die Tür, anstatt die Klinke zu benutzen. Dadurch sieht man die Fingerabdrücke vielleicht besser, aber dennoch ist die Tür nicht pflegebedürftiger als andere Farben.
Die Farben müssen zur Einrichtung passen, zum Boden, zu den Möbeln, zu den Wänden. Was hast du denn für Farben in der Wohnung? Weiß passt zu allen Farben, gerade wenn man später mal die Einrichtung ändern möchte, zu weiß passt praktisch alles.

LG
July


RE: Meinung zu weißen Innentüren?!? - Legum Custodem - 01-23-2019

Weiß ist doch superdezent, das passt zu allen Farben.


RE: Meinung zu weißen Innentüren?!? - Khaleesi - 01-23-2019

Hallo zusammen,

ich finde weiße Türen und Türrahmen sehr elegant und schick. Wir haben zwei Kinder, haben bereits viele verschiedene Zimmertürfarben durchlebt und ich kann nicht sagen, dass weiße Türen mehr Pflege beanspruchen, als bunte und ich habe -weiß Gott- keinen Putzfimmel. Außerdem werden die Kinder auch älter und patschen nicht ihr ganzes Leben lang mitten auf die Tür, um sie zu öffnen.

Es kommt auf die Gesamtoptik des Raumes, bzw. der Wohnung an, es muss farblich zur Einrichtung passen, auf die Lichtverhältnisse kommt es an. Ob die Farbe gerade im Trend liegt ist mir persönlich völlig gleichgültig.

Weiß ist auch nicht gleich weiß, da gibt es doch 50 Farbnuancen und das Design der Tür spielt auch eine Rolle. 
Was ich noch wichtig finde, sind die Eigenschaften der Tür - ist die Tür stabil, bietet sie einen guten Schallschutz, ist sie gut isoliert, bzw. wie schnell geht die Wärme nach draußen, usw. Ich kann dir diesen online Händler für Türen ans Herz legen: Innentür online kaufen bei Tür-und-Zarge.de da findest du eine riesige Auswahl von hochwertigen Türen, in hervorragender Qualität und zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß


RE: Meinung zu weißen Innentüren?!? - Vampira - 01-23-2019

Ich finde der Lärmschutz bei der Tür ist entscheidender als alle anderen Faktoren. Solange die Tür den Lärm gut abhält, ist alles andere uninteressant.


RE: Meinung zu weißen Innentüren?!? - Woodstock - 01-23-2019

Also wir haben einen Parkettfußboden, da passt weiß optimal. Die Türen sind auch nicht pflegebedürftiger als irgendwelche anderen Türen. Ich finde holzfarbende Türen, in beige, buche, eiche, usw. auch sehr schön. 

Gruß