ForumPlexus
Osteoporose vorbeugen - Druckversion

+- ForumPlexus (https://www.forumplexus.com)
+-- Forum: Forum (https://www.forumplexus.com/forum-1.html)
+--- Forum: Gesundheit & Sport (https://www.forumplexus.com/forum-7.html)
+---- Forum: Gesundheit & Medizin (https://www.forumplexus.com/forum-18.html)
+---- Thema: Osteoporose vorbeugen (/thread-155.html)



Osteoporose vorbeugen - Horizontalebene - 02-06-2019

Hallo Leute,

ich habe kürzlich eine Reportage über Osteoporose gesehen, in der darüber berichtet wurde, dass die Knochendichte im Alter immer mehr abnimmt. Die können teilweise sogar komplett hohl werden und deshalb ist die Gefahr eines Knochenbruchs in zunehmendem Alter immens hoch. Bei Frauen sogar noch höher als bei Männern. 

Wusstet ihr das und falls ja - was unternehmt ihr dagegen?


Grüße


RE: Osteoporose vorbeugen - Dr. Snuggles - 02-15-2019

Moin Moin,

ja die Problematik kenne ich. Auf das Thema hat mich mein Arzt auch schon hingewiesen und um dem Knochenschwund vorzubeugen, ist es hilfreich sich regelmäßig zu bewegen und auf Alkohol und Zigaretten zu verzichten. Ausreichend Vitamin D ist wichtig, also man muss genug Sonnenlicht tanken. 

Was ebenfalls hervorragend funktioniert ist ein Trampolin! Ja richtig gehört, ein Trampolin ist perfekt dazu geeignet um sich die Knochendichte zu erhalten und zwar komplett!! Das war der Geheimtipp von meinem Arzt und seitdem springe ich jeden Tag auf meinem Trampolin von Trampolin-Profi.de: Trampolin kaufen - große Auswahl das kann ich jedem nur weiterempfehlen.

Grüße