ForumPlexus
Lagerhaltung / Lageroptimierung / Lagerorganisation - Druckversion

+- ForumPlexus (https://www.forumplexus.com)
+-- Forum: Forum (https://www.forumplexus.com/forum-1.html)
+--- Forum: Business & Industrie (https://www.forumplexus.com/forum-5.html)
+---- Forum: Arbeit, Beruf, Karriere (https://www.forumplexus.com/forum-33.html)
+---- Thema: Lagerhaltung / Lageroptimierung / Lagerorganisation (/thread-158.html)



Lagerhaltung / Lageroptimierung / Lagerorganisation - Roland - 02-07-2019

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein mittelschweres Problem und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

Es geht um folgendes, unsere Lagerhalle stößt mit der Zeit an ihre Grenzen und das obwohl eigentlich noch ausreichend Platz vorhanden sein sollte. Die Waren und Produkte werden einfach nicht richtig eingelagert, die Gewichte und die genauen Abmessungen der Pakete werden beim Wareneingang nicht korrekt erfasst und so entstehen später Lagerraumkapazitäts-Probleme und wir hatten auch schon ein paar Mal Schwierigkeiten wegen des Gewichtes beim Weitertransport. Ich suche nach einer Möglichkeit um diese Daten schnell und präzise zu erfassen. Unsere Angestellten sind teilweise auch das Problem schätze ich, weil die es einfach nicht vernünftig auf die Reihe kriegen, da sorgfältig zu arbeiten. 

Momentan bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich alle entlassen könnte, aber ich weiß, das ist auch keine Lösung. Versteht ihr die Problematik und könnt mir einen Lösungsansatz geben? Bin für jeden Vorschlag offen und möchte mich schon mal im Vorfeld bedanken.

Beste Grüße