ForumPlexus
Sommerweine - Druckversion

+- ForumPlexus (https://www.forumplexus.com)
+-- Forum: Forum (https://www.forumplexus.com/forum-1.html)
+--- Forum: Gesundheit & Sport (https://www.forumplexus.com/forum-7.html)
+---- Forum: Essen & Trinken (https://www.forumplexus.com/forum-17.html)
+---- Thema: Sommerweine (/thread-180.html)



Sommerweine - derhannes - 06-10-2019

Hallo Leute,

habt ihr ein paar Tipps für mich, wenn es um leckere Sommerweine geht? Also schöne frische Tropfen, mit denen es sich abends lange auf der Terrasse aushalten lässt? Ich bin normalerweise ein echter Chardonnay Fan, aber würde auch gerne mal was anderes probieren. In erster Linie ist mir ein fruchtiger, nicht zu trockener Geschmack wichtig. Wer also einen Geheimtipp für mich hat, kann ihn gerne hier veröffentlichen!


RE: Sommerweine - cabbie - 06-11-2019

Ich persönlich mag ja Riesling am liebsten im Sommer. Da gibt es eine riesige Auswahl an Sorten, die sich alle durch verschiedene Geschmacksnuancen unterscheiden. Von von spritzig fruchtig über trocken bis feinsüß ist da alles dabei. Schau dich doch mal im Sortiment von https://www.weinbaer.de/ um. Die haben eine große Riesling Auswahl und es sind auch leckere Bio Weine dabei. Das sind momentan meine Favoriten! Da findest du bestimmt auch was passendes für deinen Geschmack!