ForumPlexus
Zimmerpflanze - Druckversion

+- ForumPlexus (https://www.forumplexus.com)
+-- Forum: Forum (https://www.forumplexus.com/Forum-Forum)
+--- Forum: Haus & Garten (https://www.forumplexus.com/Forum-Haus-Garten)
+---- Forum: Garten & Landschaftsbau (https://www.forumplexus.com/Forum-Garten-Landschaftsbau)
+---- Thema: Zimmerpflanze (/Thread-Zimmerpflanze)



Zimmerpflanze - Hutzel - 12-18-2019

Hallo Leute,

ich suche gerade ein paar neue Zimmerpflanzen, da der Winter einigen Pflanzen in der Wohnung etwas zugesetzt hat.
Bis jetzt fand ich vor allem Calathea-Arten besonders schön, aber davon musste ich jetzt einige ordentlich zurück schneiden.
Kennt jemand weitere Blattschmuck-Pflanzen, die sowohl schön als auch unempfindlich sind?
Meine ganzen seltenen Pflanzen sehen momentan zu traurig aus.


VG


RE: Zimmerpflanze - EinfachICH - 12-23-2019

Hallo! 

Meine absolute Lieblingspflanze ist in letzter Zeit die Kapländische Zimmerlinde! Wunderschöne Pflanze, die vielleicht auf den ersten Blick etwas unscheinbar wirkt, aber sich wunderschön in alle Einrichtungsstile fügt. Sieht auch nicht zu exotisch aus, deswegen passt sie total zu diesem angesagten "Hygge"-Stil Big Grin


RE: Zimmerpflanze - Gizmo - 12-23-2019

Hallo,

die kapländische Zimmerlinde kenne ich gar nicht, aber ich finde Philodendren relativ unkompliziert und schön. Es gibt auch seltenere Blattschmuck-Arten wie den Philodendron Verrucosum, aber auch der braucht genug Luftfeuchtigkeit. Je schöner, desto komplizierter die Pflege.