ForumPlexus
Anbieter für Dachsanierung Niedersachsen - Druckversion

+- ForumPlexus (https://www.forumplexus.com)
+-- Forum: Forum (https://www.forumplexus.com/Forum-Forum)
+--- Forum: Haus & Garten (https://www.forumplexus.com/Forum-Haus-Garten)
+---- Forum: Haus & Immobilien (https://www.forumplexus.com/Forum-Haus-Immobilien)
+---- Thema: Anbieter für Dachsanierung Niedersachsen (/Thread-Anbieter-f%C3%BCr-Dachsanierung-Niedersachsen)



Anbieter für Dachsanierung Niedersachsen - Abendstern - 06-05-2020

Guten Tag,

auf unserem Dach ist ein Bereich, in dem seit dem letzten heftigen Stum vor vielen Jahren ein paar Dachziegel fehlen. Wir haben schon etliche Male mit der Hausverwaltung darüber gesprochen, aber die unternehmen einfach nichts. Es wurde schon mehrfach eine Besichtigung durchgeführt, zuletzt sogar mit der Vermieterin, der Schaden wurde erkannt, abgenommen sozusagen und es sollte sich darum gekümmert werden. Passiert ist aber gar nichts! Die Hausverwaltung antwortet schlicht und ergreifend nicht auf unsere Emails, alle Mieter sind extrem unzufrieden, jetzt kam die Corona Krise dazwischen und das Thema ist ein bisschen in Vergessenheit geraten, aber jetzt wo sich die Lage einigermaßen beruhigt hat, ist das Problem wieder allgegenwärtig. Die HV ist nur sporadisch per Telefon erreichbar und antwortet nie auf unsere Emails, wegen der Verbindlichkeit nehme ich an, damit wir sie nicht darauf festnageln können.

Fragt mich nicht wie, aber die HV hat es geschafft, mich für die Terminabsprache und Abwicklung zu verpflichten. Naja, bevor da gar nichts passiert kümmere ich mich eben selbst darum.

Ich habe jetzt 3 Firmen angerufen und alle sind komplett ausgebucht, vor 2021 bekomme ich keinen Termin. Könnt ihr mir eine Firma für die Dachsanierung im Großraum Niedersachsen empfehlen, wo man dieses Jahr noch einen Termin bekommt?!

Vielen Dank,
Gruß


RE: Anbieter für Dachsanierung Niedersachsen - Mac244 - 06-05-2020

Hey Sternchen,

was für eine besch.... Situation! Habe schon des öfteren davon gehöt, dass sich die Hausverwaltung so gut wie gar nicht um die Dinge kümmert, wofür sie doch eigentlich da ist. Ich sehe die Abwicklung da eindeutig bei der Hausverwaltung, kannst du dich nicht bei der Vermieterin beschweren?

Ich kann dir ein Unternehmen empfehlen, das sich auf die Sanierung von Dächern spezialisiert hat, die Purtec Dachsysteme GmbH: https://www.purtec-dachsanierung.de/

Die waren bei unserem Dach vor vielen Jahren im Einsatz und wir sind mit der Arbeit absolut zufrieden. Bei uns wurden zwar keine Dachziegel erneuert, bei uns wurde das Dach gedämmt, aber die Fa. kümmert sich um alles, was mit Dachsanierung zu tun hat. Unser Dach ist jedenfalls optimal gedämmt, hervorragend gegen die Hitze geschützt und geichzeitig vor Wärmeverlust.

Die leisten gute Arbeit, bieten ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, ich kann dir dir Fa. nur ans Herz legen.

VG