ForumPlexus
Mülltonnen im Garten - Druckversion

+- ForumPlexus (https://www.forumplexus.com)
+-- Forum: Forum (https://www.forumplexus.com/Forum-Forum)
+--- Forum: Haus & Garten (https://www.forumplexus.com/Forum-Haus-Garten)
+--- Thema: Mülltonnen im Garten (/Thread-M%C3%BClltonnen-im-Garten)



Mülltonnen im Garten - JennyBlock - 08-11-2021

Hallo Smile
Ich wohne in einem Mehrfamilienhause, das einen schönen Garten hat. Da ich im Erdgeschoss wohne ist gehört der Garten inoffiziell mir, auch wenn er eigentlich von allen Mietparteien genutzt werden darf. Nun ist es aber so, dass eben auch die Mülltonnen für das gesamte Haus in diesem Garten stehen und die sind nicht besonders dekorativ. Wegstellen kann man sie aber auch nicht, da ansonsten kein Platz am oder im Haus vorhanden ist. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das "verschönern" kann? Hab schon an eine Hecke oder etwas Rankendes gedacht.


RE: Mülltonnen im Garten - Bennifer - 08-11-2021

Oh man! So eine Situation hatte ich auch früher mal, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Grade im Sommer kommt zu der hässlichen Optik ja dann oftmals auch noch ein unangenehmer Geruch dazu. Über eine Hecke würde ich an deiner Stelle auch eher nochmal gut nachdenken, da die schnell wuchern kann und dann hast du eine Menge Arbeit damit.  Ich denke die beste Lösung wär eigentlich ein Mülltonnen Sichtschutz, dafür kann ich dir diese Seite hier empfehlen: https://www.resorti-muelltonnenboxen.de/muelltonnen-sichtschutz-von-resorti da haben meine Eltern einen bestellt.