ForumPlexus
Gute Idee für Kindergeburtstag - Druckversion

+- ForumPlexus (https://www.forumplexus.com)
+-- Forum: Forum (https://www.forumplexus.com/Forum-Forum)
+--- Forum: Ratgeber (https://www.forumplexus.com/Forum-Ratgeber)
+---- Forum: Familie & Erziehung (https://www.forumplexus.com/Forum-Familie-Erziehung)
+---- Thema: Gute Idee für Kindergeburtstag (/Thread-Gute-Idee-f%C3%BCr-Kindergeburtstag)



Gute Idee für Kindergeburtstag - Pacienca - 10-07-2021

Guten Morgen,

meine Tochter wird in ca. 2 Monaten ihren 11. Geburtstag feiern und ich überlege gerade, was wir an dem Tag unternehmen können... Letztes Jahr war in unserer Stadt eine Eisfläche aufgebaut und wir sind mit den Kindern Eislaufen gegangen. Vorletztes Jahr waren wir kegeln und davor auf einer Art Erlebnisbauernhof. Dieses Jahr müssen wir natürlich auch eine gute Beschäftigungsmöglichkeit finden. 

Ich hatte daran gedacht, irgendwo für ein paar Stunden mit den Kindern hinzugehen und danach gibt es eine Discoparty bei uns zuhause. Was meint ihr denn, was man machen sollte? Kino? Minigolf? Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen!

Danke 
LG


RE: Gute Idee für Kindergeburtstag - Butterfly - 10-07-2021

Hallo Pacienca,

ja, das ist nie leicht eine gute Beschäftigung für den Kindergeburtstag zu finden. Wir haben letztes Jahr, zum 13-jährigen Geburtstag, eine Cocktail Party für die Kinder geschmissen, mit Säften und Himbeersirup, vorher haben wir einen Film zusammen angesehen und wir haben zusammen Muffins gebacken. Das kam sehr gut an. Dieses Jahr waren wir in einem Escape Room für Kinder, das hat den Kids auch riesigen Spaß gemacht. Es gibt bei uns in Köln Ehrenfeld einen, speziell für Kinder entworfenen Escape Room: Escape Room Kindergeburtstag ist praktisch genau dasselbe wie für Erwachsene, nur nicht ganz so schwer. Aber die Rätsel und Geheimnisse sind ganz ähnlich, man muss auch den Raum, die Umgebung erkunden und die Hinweise finden um dann am Ende die Geheimtür aufzuspüren. Wie eine Schatzsuche, ein super Erlebnis für die Kids.

Weiß ja nicht, wo ihr Minigolf spielen wollt, das ist ja schon sehr wetterabhängig. Das wäre jetzt mein Vorschlag, zuerst in den Escape Room, dann zu euch nach Hause, was essen, ein paar Spiele spielen und später dann noch die "Discoparty" Kannst du dir ja mal überlegen.

Liebe Grüße


RE: Gute Idee für Kindergeburtstag - Pacienca - 10-07-2021

Hallo Butterfly,

vielen lieben Dank für deinen guten Vorschlag! Das klingt nach einer tollen Idee, das werde ich mir mal genauer anschauen, vielen lieben Dank!

Schönen Tag noch und liebe Grüße


RE: Gute Idee für Kindergeburtstag - Gizmo - 12-12-2022

Hallo zusammen,

ich habe mich hier selbst mal auf die Suche nach Ideen für den nächsten Kindergeburtstag gemacht. Leider habe ich nur diesen Thread gefunden, der scheinbar schon etwas älter ist. Big Grin
Vielleicht sollte man das Thema einfach mal wieder beleben, damit der nächste Suchende etwas mehr vorzufinden hat als ich. Eislaufen und im Escape Room waren wir die letzten Jahre schon, deswegen soll es dieses Jahr eine Gartenparty werden bei uns. Für uns war ein großes Zelt wichtig, damit wir für alle Wetterlagen gerüstet sind. Dafür haben wir uns ein Partyzelt von StabileZelte gekauft, was sicher alle unsere Feiern in Zukunft bereichern wird. Smile 
Jetzt brauchen wir nur noch wetterfeste Deko und genug Spielideen für den Kindergeburtstag. Durch das Zelt sind wir immerhin recht flexibel bei den Aktivitäten und können sogar ein paar Kinder mehr zum Geburtstag einladen, was unsere Tochter sicher freuen wird. Sie muss sich also nicht zwischen ihren ganzen Freunden entscheiden und kann direkt alle einladen. 
Findet ihr auch, dass man als Eltern irgendwann zum Eventplaner wird? So hätte ich das früher nie eingeschätzt, aber nun besitzen wir sogar ein großes Zelt für Kindergeburtstage.

Gruß