ForumPlexus
Öl binden mit nachwachsenden Rohstoffen? - Druckversion

+- ForumPlexus (https://www.forumplexus.com)
+-- Forum: Forum (https://www.forumplexus.com/Forum-Forum)
+--- Forum: Business & Industrie (https://www.forumplexus.com/Forum-Business-Industrie)
+---- Forum: Wirtschaft & Geschäftsleben (https://www.forumplexus.com/Forum-Wirtschaft-Gesch%C3%A4ftsleben)
+---- Thema: Öl binden mit nachwachsenden Rohstoffen? (/Thread-%C3%96l-binden-mit-nachwachsenden-Rohstoffen)



Öl binden mit nachwachsenden Rohstoffen? - Hutzel - 05-31-2022

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein spezielles Bindemittel für Öl empfehlen, welches dazu noch aus nachwachsenden Rohstoffen besteht? 
Ich bin bei der freiwilligen Feuerwehr und möchte, der Nachhaltigkeit halber, neue Lösungen vorschlagen.
Vorher möchte ich mich noch etwas informieren und einen guten Zulieferer für solche Bindemittel finden.
Ich würde mich über eure Vorschläge freuen!  Smile Dann kann ich mich schon bald an die Umsetzung wagen.

HG


RE: Öl binden mit nachwachsenden Rohstoffen? - Zeter - 05-31-2022

Hallo Hutzel,

ich dachte eigentlich, dass die freiwillige Feuerwehr immer auf dem neuesten Stand und genügend ausgerüstet wäre.
Aber vermutlich kommt es ganz auf den Standort an, dann besser jetzt nachrüsten als nie.  
In der Regel ist es so, dass etablierte Händler für Ölbindemittel verschiedene Varianten anbieten, auch nachhaltige.
Mein Ansprechpartner der Wahl ist aude-oelbindemittel-umweltschutzprodukte für Ölbindemittel jeglicher Art.
Gerade wenn es um Reinigungsmethoden in Industrie- und Chemiebetrieben geht, kennen die sich bestens aus.
Ölbindemittel aus nachwachsenden Rohstoffen stehen auf jeden Fall in deren Sortiment mit drin, sollte also verfügbar sein.
Vielleicht wendest du dich einfach mal an Aude und lässt dich direkt beraten.

MfG