ForumPlexus
Ski-Urlaub mit Kindern zusammen? - Druckversion

+- ForumPlexus (https://www.forumplexus.com)
+-- Forum: Forum (https://www.forumplexus.com/Forum-Forum)
+--- Forum: Freizeit & Lifestyle (https://www.forumplexus.com/Forum-Freizeit-Lifestyle)
+---- Forum: Reise & Tourismus (https://www.forumplexus.com/Forum-Reise-Tourismus)
+---- Thema: Ski-Urlaub mit Kindern zusammen? (/Thread-Ski-Urlaub-mit-Kindern-zusammen)



Ski-Urlaub mit Kindern zusammen? - Turnschuh - 06-08-2022

Hallo allerseits,

dieses Jahr würden wir gerne mal mit den Kindern gemeinsam einen Ski-Urlaub unternehmen.
Üblicherweise fahren wir dafür nach Österreich, aber generell wären wir auch für andere Ziele offen.
Wichtig wäre nur, dass die Kinder dort ebenfalls eine schöne Zeit verbringen können.
Welche Ski-Orte habt ihr schon mal mit Kindern besucht und als empfehlenswert empfunden?
Wir werden sicher auch unabhängig von den Kindern mal was unternehmen wollen und brauchen dann noch Beschäftigungen neben dem Ski fahren.  Smile
Eine gute Betreuung bzw. vielleicht Aktivitäten vom Hotel aus wären perfekt. Wo finden wir das vor?

Grüße


RE: Ski-Urlaub mit Kindern zusammen? - TheBeautyQueen - 06-08-2022

Moin Turnschuh,

es gibt bestimmt noch jede Menge Orte in Österreich, die ihr noch nicht erkundigt habt, denn gerade für Skisport mit den Kindern finde ich Österreich ideal.
Wir fahren mit den Kindern gerne nach Kleinarl in das Hotel Ennskraxblick, da die Atmosphäre dort unglaublich familienfreundlich ist.
Schau doch mal, ob eine passende Ferienwohnung in Kleinarl frei ist. https://www.hotel-ennskraxblick.at/de/hotel-ennskraxblick/ferienwohnung-in-kleinarl/
Der Vorteil des Hotels ist, dass es jede Menge Programm und Angebot für Kinder gibt, sodass man als Eltern eine entspannte Zeit verleben kann.
Jeden zweiten Tag fahren wir Ski und die restliche Zeit saunieren wir gerne in der Hotel-eigenen Sauna, während die Kinder beschäftigt sind.
Ich denke, eine solche Betreuung ist auch in eurem Sinne, oder? Wir können es uns kaum noch anders vorstellen, Urlaub zu machen.
Die Skistrecken sind übrigens so sicher, dass man sich mit den Kindern keine zusätzlichen Sorgen machen muss. 
Das ist schließlich von Ort zu Ort unterschiedlich, aber in Kleinarl sind die Skilehrer sehr geschult im Umgang mit den Kindern.

VG