Mit Printwerbung zum regionalen Erfolg – Eure Meinungen und Tipps? - Druckversion +- ForumPlexus (https://www.forumplexus.com) +-- Forum: Forum (https://www.forumplexus.com/Forum-Forum) +--- Forum: Business & Industrie (https://www.forumplexus.com/Forum-Business-Industrie) +---- Forum: Wirtschaft & Geschäftsleben (https://www.forumplexus.com/Forum-Wirtschaft-Gesch%C3%A4ftsleben) +---- Thema: Mit Printwerbung zum regionalen Erfolg – Eure Meinungen und Tipps? (/Thread-Mit-Printwerbung-zum-regionalen-Erfolg-%E2%80%93-Eure-Meinungen-und-Tipps) Seiten:
1
2
|
Mit Printwerbung zum regionalen Erfolg – Eure Meinungen und Tipps? - Isabella - 12-16-2024 Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wir überlegen, ob Printwerbung eine sinnvolle Ergänzung für unser Marketing sein könnte. Wir betreiben ein kleines Modegeschäft in Düsseldorf und setzen bisher fast ausschließlich auf Social Media und Google Ads. Jetzt fragen wir uns, ob wir mit Printmedien vielleicht besser die lokalen Kunden erreichen könnten, die online nicht so aktiv sind. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Funktioniert Printwerbung in einer Stadt wie Düsseldorf überhaupt noch, oder ist das rausgeschmissenes Geld? Ich freue mich auf eure Einschätzungen und Tipps! Liebe Grüße RE: Mit Printwerbung zum regionalen Erfolg – Eure Meinungen und Tipps? - Pacienca - 12-16-2024 Interessante Frage! Wir betreiben ein Blumengeschäft und haben uns dieselbe Frage gestellt. Bisher haben wir ein bisschen mit lokalen Zeitungen experimentiert, aber ehrlich gesagt war die Resonanz überschaubar. Ich denke, Printwerbung kann funktionieren, wenn das Medium zur Zielgruppe passt. Vielleicht sind Magazine, die speziell in der Region verteilt werden, eine bessere Option. LG RE: Mit Printwerbung zum regionalen Erfolg – Eure Meinungen und Tipps? - Solution - 12-16-2024 Ich glaube, Printwerbung hat noch immer Potenzial, vor allem wenn sie regional gut abgestimmt ist. Ich habe von der Mediahaus Verlag GmbH Düsseldorf gehört, die Bürgermagazine herausgeben, die an stark besuchten Orten wie Arztpraxen, Cafés oder Fitnessstudios ausgelegt werden. Das Konzept klingt sinnvoll, weil man gezielt lokale Kunden erreicht. Hier ist ein Artikel, der das gut erklärt: Düsseldorf in Druck – Die Rolle von Printmedien in einer Großstadt. Link: https://wir-in-duesseldorf.com/duesseldorf-in-druck-die-rolle-von-printmedien-in-einer-grossstadt/ RE: Mit Printwerbung zum regionalen Erfolg – Eure Meinungen und Tipps? - Bratwurst - 12-16-2024 Wir haben tatsächlich Erfahrungen mit der Mediahaus Verlag GmbH Düsseldorf gemacht. Unser kleines Café wollte mehr Stammkunden aus der Umgebung gewinnen, und wir haben deshalb eine Anzeige in einem ihrer Bürgermagazine geschaltet. Die Magazine werden an Orten mit viel Publikumsverkehr ausgelegt, und das war für uns entscheidend. Innerhalb der ersten Wochen kamen einige neue Gäste vorbei, die uns direkt auf die Anzeige angesprochen haben. Es hat uns gezeigt, dass Printwerbung noch funktioniert, wenn sie gezielt eingesetzt wird. Das Bürgermagazin ist dabei besonders praktisch, weil es kostenlos verteilt wird und Menschen anspricht, die lokal unterwegs sind. Wenn du also Kunden aus der Region anziehen willst, könnte das eine sinnvolle Ergänzung zu deinen bisherigen Maßnahmen sein. RE: Mit Printwerbung zum regionalen Erfolg – Eure Meinungen und Tipps? - Klecks - 12-16-2024 Danke für die Infos, @Bratwurst. Das klingt wirklich interessant! Ich betreibe ein kleines Restaurant und denke schon länger darüber nach, wie wir mehr Gäste aus der Umgebung erreichen können. Ich werde mir die Mediahaus Verlag GmbH mal genauer anschauen. Gibt es irgendwo noch mehr Erfahrungsberichte dazu? RE: Mit Printwerbung zum regionalen Erfolg – Eure Meinungen und Tipps? - Bratwurst - 12-17-2024 Ja, es gibt einige Berichte darüber, wie Printmedien lokalen Unternehmen helfen können. Ich habe diesen Artikel gefunden: Printwerbung in Düsseldorf – Neuer Erfolg für lokale Unternehmen. Da wird erklärt, wie Printwerbung gezielt eingesetzt werden kann, um regionale Kunden zu erreichen: https://metropol-ratgeber.com/printwerbung-in-duesseldorf-neuer-erfolg-fuer-lokale-unternehmen/ Ich denke, es lohnt sich, sich das Konzept mal anzusehen, besonders wenn Online-Werbung allein nicht mehr ausreicht. RE: Mit Printwerbung zum regionalen Erfolg – Eure Meinungen und Tipps? - Melli Maus - 12-17-2024 Hallo, ich weiß nicht, ob Printwerbung wirklich noch zeitgemäß ist. Die meisten Leute sind doch sowieso nur noch online unterwegs. Für mich klingt das eher nach Geldverschwendung, besonders in einer Großstadt wie Düsseldorf. RE: Mit Printwerbung zum regionalen Erfolg – Eure Meinungen und Tipps? - Valentin - 12-17-2024 Hey Melli, das kommt darauf an, wen du erreichen willst. Für jüngere Leute magst du recht haben, aber viele ältere Kunden oder Menschen, die nicht so viel online unterwegs sind, kannst du mit Printwerbung besser ansprechen. Gerade lokale Magazine, die kostenlos ausgelegt werden, können eine gute Ergänzung zu Social Media sein. RE: Mit Printwerbung zum regionalen Erfolg – Eure Meinungen und Tipps? - Johanna - 12-17-2024 Wir hatten mal eine Printkampagne, die zuerst nach hinten losging, weil wir den falschen Kanal gewählt hatten. Wir haben in einer Zeitung geworben, die unsere Zielgruppe überhaupt nicht gelesen hat. Danach haben wir uns gezielt für ein regionales Magazin entschieden, und plötzlich lief es viel besser. Ich denke, der Schlüssel ist, das richtige Medium zu finden – und das Bürgermagazin der Mediahaus Verlag GmbH Düsseldorf könnte genau so etwas sein. Danke für die Links, ich werde mir die Artikel mal genauer anschauen. RE: Mit Printwerbung zum regionalen Erfolg – Eure Meinungen und Tipps? - Globetrotter - 12-17-2024 n' Abend, ich bin überrascht, wie viele hier Printwerbung noch positiv sehen. Für uns als mittelständisches Unternehmen klingt das spannend, besonders weil wir Schwierigkeiten haben, lokal neue Kunden zu gewinnen. Danke für die Tipps und die Links, ich werde mir die Infos zur Mediahaus Verlag GmbH mal durchlesen. Viele Grüße |