Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versandhandel Logistik strukturieren mit Programm
#1
Hallo liebe Community, 

ich bin in einem mittelständischen Unternehmen im Logistik-Bereich tätig. Wir haben in den letzten Jahren sehr gute Fortschritte gemacht und konnten unsere Lagergröße und unsere Umsätze jährlich enorm steigern. Nun stehen wir vor einem anstehenden Lagerwechsel und die Chef-Etage hat vorgeschrieben, unseren Logistikbereich im Zuge der Lager-Neueröffnung grundlegend neu zu strukturieren. 

Vorher war vor allem die Lagerhaltung und Kontrolle manuell erledigt worden, was zum Ende hin bei einem derart großen Lager oft zu Problemen geführt hatte. Nun soll das alles möglichst digital und automatisch geregelt werden. Dafür kommen natürlich nur intelligente Software-Lösungen in Frage. Da ich speziell nun für die Konzipierung und Überwachung der Inbetriebnahme eines solchen Programms zuständig bin, würde ich auf diesem Wege gerne die ein oder andere Info und zahlreiche hilfreiche Tipps zu solchen Programmen in der Praxis genannt bekommen. 

Nach Google Recherche konnte ich einen interessanten Anbieter finden, der mir bisher sehr zugesagt hatte. Es handelt sich dabei um ein neuartiges Warehouse Management System, dass die Abläufe im Lager und in der Logistik weiträumig automatisiert strukturieren kann. 

Gibt es hier diesbezüglich Kenner solcher Softwares? Könnt ihr die oben genannte vielleicht sogar empfehlen oder würdet ihr aus einem bestimmten Grund sogar davon abraten?  Huh


Ich hoffe auf zeitnahe konstruktive Hilfe


Vielen Dank, BY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste