Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamin zuhause
#1
Hallo zusammen,

ich träume schon lange von einem Kamin für zuhause und möchte mir diesen Wunsch gerne erfüllen. Wollte hier mal in die Runde fragen, wer von euch einen Kamin zuhause hat und welchen und warum?!? Mit welchen Umbaumaßnahmen muss ich rechnen und mit wie viel Kosten ungefähr? 

Lasst mal hören, vielen Dank!

Gruß

[Bild: 5a943b-1541425982.jpg]
Zitieren
#2
Verstehe ich das richtig, du möchtest den kompletten Schornstein für den Kamin nachträglich einbauen lassen?

Nichts ist unmöglich, machbar ist es auf jeden Fall. Ich mag zwar auch das knisternde Feuer und die lodernden Flammen, aber das wäre mir zu teuer. Man kann ja auch außen an der Wand so ein Rohr verlegen, wenn der Kamin nicht gerade in der Mitte des Hauses entstehen soll. Ist letztlich eine Budgetfrage.

Viel Erfolg mit deinem Vorhaben!
Zitieren
#3
Der Klassiker: sich es schön vor dem knisternden Kaminfeuer bequem machen und ggf. zu zweit die Romantik genießen, oder ein schönes Buch lesen, das stelle ich mir auch toll vor. Am besten noch wenn es draußen schneit!  Smile

Aber im Moment ist es so heiß, da kann ich gut und gerne darauf verzichten.
Zitieren
#4
Nach 2 Jahren hast du sicherlich einen neuen Kamin für dich gefunden und somit deinen Traum erfüllt! Smile Selbst bin ich auch ein großer Fan von Kamine.

Aber leider hatte ich ein Problem am Kamin, da die Flachdichtung kaputt war. Daher suchte ich nach einem tollen Angebot für eine neue Flachdichtung, so auch dem richtigen Kleber, damit ich es selbst reparieren kann.

Um ehrlich zu sein, habe ich nicht sehr lange für die Kaminofen Dichtung gesucht, da ich online gesucht habe und auf der Seite Kamiflamm fündig war. Dort habe ich ein Set mit Kleber und der Dichtung gekauft und es hat funktioniert, mein Kamin ist jetzt 100% dicht! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste