Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie entspannt ihr, wie regeneriert ihr?
#21
Habe dein Thema hier im Forum gefunden und möchte gerne meine Meinung zu dem Thema teilen. Also es gibt viele Dinge, die ich mache, um mich von einem anstrengenden Tag zu entspannen.

Aber am besten regeneriere ich mich in meinem Bett, da es so gemütlich ist und ich denke, dass sich viele auch damit so regenerieren.

Aber man sollte auch ein gutes und gemütliches Bett haben und da habe ich mir ein Boxspringbett ohne Kopfteil bestellt, weil ich damit mehr Kopffreiheit habe und es leichter für mich ist.


LG
Zitieren
#22
Also ich muss sagen, dass ich Stress als ein sehr interessantes Thema empfinde. Ich habe gelesen, dass Milcheiweiß dabei helfen kann, den Stress deutlich zu reduzieren. Stress ist allgemein eine hormonelle Sache, die du selbst sehr gut steuern kannst. Es gibt diverse Supplements, also Nahrungsergänzungsmittel, die dir bei der Reduktion helfen können.
Zitieren
#23
Entweder mache ich Yoga, lese ein Buch oder höre auch einfach mal nur Musik und mache die Augen zu. Jeder hat dabei seine eigene bewährte Methode. Smile
Zitieren
#24
Ich mache auch relativ viel. Zum einen versuche ich mich gesund zu ernähren, um so mein Stresslevel zu verringern. Außerdem besuche ich die Kurse bei Frau Braun. Da geht es um Meditation, Spiritualität, etc. - Es tut mir sehr gut und ich bin viel gelassener dadurch.
Zitieren
#25
Hey.

Eine spannende Frage. Die ganzen verschiedenen Antworten zeigen, dass Entspannung eine ganz individuelle Sache ist. Was dem einen oder der einen hilft die Sorgen des Alltags zu vergessen, nützt anderen Personen nichts. Ich habe über die Jahre auch verschiedene Dinge ausprobiert, um herauszufinden, was mir beim "Seele baumeln" lassen hilft. Auch wenn es aktuell nicht möglich ist, hilft mir ein Wochenendurlaub im Sauerland. Als Kind sind wir mehrmals im Jahr in ein und dasselbe Hotel gefahren, sodass vor Ort jetzt immer wieder auch schöne Kindheitserinnerungen bei mir geweckt werden. Die wunderbare Natur und das Wellnessangebot des Hotels ermöglichen es mir, mich zwei Tage fallen zu lassen und Kraft zu tanken. Natürlich lässt sich sowas nicht jedes Wochenende realisieren. Ich habe für mich persönlich außerdem entdeckt, dass mir der Anblick eines lodernden Lagerfeuers beim Entspannen hilft. Beim Anblick dieses faszinierenden Elements schaffe ich es, die Sorgen des Alltags für einen Moment zu vergessen. Um im eigenen Garten jederzeit ein eigenes Lagerfeuer "anzünden" zu können, habe ich mir neulich auf dieser Seite eine Solo Stove Feuerschale gekauft. Diese sieht nicht nur optisch ausgezeichnet aus, sondern ist auch nachhaltig. Für ein Feuer müssen nur kleine Äste angezündet und in die Feuerschale gelegt werden. Aufgrund der speziellen Bauweise mit integrierter Belüftung entwickelt sich praktisch kein Rauch. Das Holz verbrennt langsam und spendet neben dem schönen Anblick auch eine angenehme Wärme. Gerade an etwas kälteren Abenden ist dies sicherlich ein weiterer Pluspunkt. Die Feuerschale verfügt zudem über ein modernes Design und ist leicht zu transportieren und reinigen. Es ist also genau das richtige Produkt für Personen, die genauso fasziniert von Lagerfeuern sind, wie ich es bin.

In diesem Sinne: Viele Grüße an alle und bleibt gesund!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste