Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Situation im Baumarkt
#1
Hallo Leute,

wart ihr in den letzten Tagen mal im Baumarkt?
Ist echt abstrus, wie die Leute dank Quarantäne in alles stürmen was aufmacht.
Im Baumarkt scheint mehr los zu sein als in der ganzen Stadt.
Eigentlich wollte ich mich wegen einer neuen Wohnungstür beraten lassen, aber die Verkäufer hatten alle so viel zu tun.
Außerdem haben die wenigsten Kunden Abstand eingehalten und man sah den Verkäufern schon an wie gestresst sie davon waren.
Eigentlich müsste man selbst das beratende Personal hinter einer Plexiglas-Wand vor den Kunden schützen. Interessant wäre eine Statistik zu den Erkrankungsfällen von Mitarbeitern im Einzelhandel, die sind ja richtig gefährdet.
Ich bin ja sowieso immer am Renovieren, aber gerade sind wohl wirklich alle im Renovier-Fieber, da keiner mehr seine eigenen vier Wände ertragen kann.
Am Ende der Quarantäne stehen dann aufgemotzte Wohnräume und Gärten.

Gruß
Zitieren
#2
Moin Gizmo,

nee, dem Wahn schließe ich mich nicht an. Wer freiwillig in diesen Pulk an Menschen geht, ist doch selber schuld?!
So viel gibt es doch gesundheitlich eh nicht zu befürchten, außer die allgemeine Ignoranz von Menschen.
Könnte eher sein, dass ich von dem Anblick der panischen und sich gleichzeitig ignorant verhaltenden Menschen tot umfalle.
Wir leben doch nicht in einer fiktiven Parallelwelt, wo man sich schon Endzeit-mäßig nur um sein eigenes Überleben kümmert.
Das Schlachtfeld im Baumarkt kann ich mir nur vorstellen, einfach abartig.
Wozu braucht man denn jetzt so dringend eine neue Einrichtung?! Vorher hat die Leute ihr Wohnungszustand doch auch nicht gestört.
Gerade stolpere ich auch schon immer über den ganzen Sperrmüll, den die Leute plötzlich doch nicht mehr brauchen.
Waren die alle vorher nie zuhause?
Zitieren
#3
Hallo,

in den Baumarkt muss man gerade wirklich nicht zwingend, vor allem wenn man sowieso alles auch online bekommt.
Beraten lassen kann man sich doch auch via Chat oder Telefon, alles keine riesige Umstellung.
Meine letzte Wohnungstür habe ich schon vor Corona online gekauft, die Auswahl war einfach besser.
Der Baumarkt hat nur den Vorteil, dass man bei Ungeduld sofort kaufen und zur Tat schreiten kann.
Andererseits dauert so eine Online Bestellung im Schnitt auch nur zwei bis drei Tage, bis sie bei einem eintrifft.
Da warte ich lieber geduldig und bekomme ein Produkt ganz ohne Kompromisse, wie meine Tür.
Mit dem Auto transportieren, die Rücksitze umstellen etc., das fällt alles weg.
Also, wenn du eine Wohnungstür kaufen willst, schau doch mal bei Tür und Zarge vorbei.
Meine Tür von denen sieht immer noch top aus und funktioniert mindestens genauso gut.
Die dortige Auswahl an Sicherheitstüren dürfte für manch einen besonders interessant sein.
Jedenfalls findest du da sicherlich auch eine Wohnungstür nach deinem Geschmack.
Ruf doch einfach mal zu den Öffnungszeiten dort an, dann können die dir sicher was empfehlen.
So musst du auch nicht so lange auf eine Beratung warten, wie du es im Baumarkt hättest tun müssen.

MfG
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

ich war ebenso im Baumarkt, ist ja auch nicht verboten.
Sonst habe ich einfach nicht die Zeit, mich so intensiv um Haus und Garten zu kümmern.
So wird es wohl auch all den anderen Leuten gehen, die einfach nur effektiv ihre Zeit nutzen wollen.
Kann man doch eigentlich niemandem verdenken, wenn er seine Umgebung jetzt erst recht verschönern will.
Ich finde es nur logisch, dass einen Sperrmüll nun wirklich mehr stört als sonst.
Im Alltag verliert man doch schnell mal den Blick für all die Dinge, die noch unbeendet herumstehen.
Mit einem konkreten Ziel wie einer Tür würde ich aber auch einfach online bestellen.
Ich muss zugeben, ich war auch irgendwie zum Bummeln im Baumarkt, weniger für ein konkretes Kaufziel.

VG
Zitieren
#5
Hey Gizmo,

den Baumarkt in meine Nähe habe ich schon seit über einem Jahr nicht mehr betreten.
Mit dem Onlineangebot kann doch sowieso kein Geschäft mithalten, ist halt ein Fakt.
Als letztes suchte ich im Baumarkt eine Wandfarbe und musste feststellen, man bekommt offline nicht jede Farbe.
Online dagegen gibt es immer auch das, was man sonst im Laden vorfindet.
Nur im Baumarkt haben die es tatsächlich schon mal geschafft, Farbeimer im Geschäft eintrocknen zu lassen.
So ein Produkt habe ich bei meinen Online Bestellungen komischerweise nie erhalten.
Auch meine liebste Farbe, die STO Wandfarbe, bekommt man nur hier und in keinem Baumarkt.
Die ganz Schlauen kommen natürlich immer mit dem Argument, dass sie so dringend die Beratung im Baumarkt brauchen.
Falls man dort mal überhaupt einen Mitarbeiter in einem seiner Verstecke vorfindet, dann hat der meist nicht mal einen Plan von den Produkten.
Im Onlingeschäft dagegen wird noch richtig viel Wert auf die Kundenbindung und Beratung gelegt.
Einfach mal zum Hörer greifen und sich darauf einlassen.

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste