Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dem Wetter trotzen
#1
Hallo allesamt,

so langsam nimmt das Wetter draußen wieder die Winter-typischen, deprimierenden Züge an.
Ich nehme schon mal vorbeugend Vitamin D, um mich davon nicht zu sehr mitnehmen zu lassen.
Hierzulande ist es ansonsten sehr schwierig, den natürlichen Vitamin D Speicher aufrecht zu erhalten.

Was macht ihr, wenn euch das trübe Wetter zu viel wird?

Herzliche Grüße
Zitieren
#2
Hallo GoldenEye,

es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung.
Im Winter kann man prinzipiell das gleiche machen wie zu anderen Jahreszeiten auch.
Und der Vitamin D Speicher wird doch bereits bei 15 Minuten Aufenthalt an der frischen Luft ausreichend aufgefüllt?!
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

was die Vitamin D Auffüllung in 15 Minuten angeht, muss ich leider widersprechen.
Das hat man früher gesagt, als die benötigten Werte noch viel zu niedrig angesetzt wurden.
Denn hierzulande kann man sogar im Sommer einen Vitamin D Mangel bekommen, wenn man nicht zusätzlich welches einnimmt.
Aus dem Grund leiden dann viele Menschen unter Winterdepressionen, weil der Speicher im Winter dann gänzlich entleert ist.

Aber wetterfeste Kleidung macht das Leben in Herbst und Winter auch leichter, das stimmt schon.
Außerdem geht nichts über einen robusten Schirm! Nur muss man dann immer aufpassen, dass der einem nicht sofort entwendet wird.
Ich lassen mir immer bei Maxilia individuelle Regenschirme bedrucken, denn so ein auffälliger Schirm verschwindet nicht so schnell.

Meine Überlebenstipps: Wetterfeste und bequeme Kleidung, ein Wind-resistenter Schirm und die zusätzliche Einnahme von Vitamin D (in Kombi mit Vitamin K2 sogar wirksamer).

Gruß
Zitieren
#4
Hey,

ich persönlich freue mich auf die Herbst- und Wintertage, auch bei ungemütlicheren Temperaturen gehe ich gerne raus. Natürlich braucht man dafür, wie bereits beschrieben, die adäquate Bekleidung. In jedem Fall möchte ich nicht auf regelmäßige Spaziergänge an der frischen Luft verzichten, die für mich zugleich auch einen Ausgleich zum hektischen Alltag darstellen. Ich kenne mich mit der Ergänzung von Vitamin D nicht so gut aus, habe persönlich auch bis dato nicht "supplementiert". Vielleicht sollte ich mich einmal detaillierter diesbezüglich informieren, auch wenn ich bis dato von keinen spürbaren Vitamin D - Mangelerscheinungen berichten kann?! Gerade während des Herbstes und Winters gehört für mich eine leckere Tasse Kräutertee zum abendlichen Ritual. Seit geraumer Zeit kaufe ich meinen Kräutertee unter https://www.kraeuter-wege.de/kraeutertee-kaufen. Hiermit beuge ich denke ich auch Erkältungen vor, wobei ich hier außerdem auch auf Heilkräuter von kraeuter-wege.de vertraue. In jedem Fall fühle ich mich sehr vital und komme in den letzten Jahren immer ohne Schnupfen durch die kälteren Jahreszeiten.

Liebe Grüße
Zitieren
#5
Hallo Leute,

mit Vitamin D habe ich mich bis dato nie beschäftigt, aber wer weiß, vielleicht ist das der Schlüssel um im Winter bei Laune zu bleiben.
Ich werde mal in der Apotheke meines Vertrauens erfragen, welches Präparat dort empfohlen wird.
Dort kaufe ich auch gerne medizinischen Tee, beispielsweise Melatonin Tee zum leichteren Einschlafen.

HG
Zitieren
#6
Hallo auch,

ich helfe auch gerne mit Nahrungsergänzungsmitteln nach, gerade in der Erkältungszeit sehr sinnvoll.
Manchmal ist keine Zeit für eine ausgewogene Ernährung oder man merkt, dass das Immunsystem etwas angegriffen ist.
Dann nehme ich sofort Curcuma Kapseln, hier ordere ich immer. Bei NEM's gibt es große Unterschiede in der Zusammensetzung und deswegen sollte man einen qualitativen Hersteller auswählen.

Außerdem sind manche Mittel wirksamer, wenn man sie mit dem Essen zusammen einnimmt. Genug trinken sollte man immer und eine Stunde um die Einnahme herum, kein Koffein konsumieren.
Dieses hemmt die Wirksamkeit, das gilt auch für grünen Tee. Es gibt also eine Menge zu beachten, damit solche Vitamine tatsächlich aufgenommen werden.

Wie bereits gesagt, bei Vitamin D empfiehlt sich ein Kombipräparat mit K2. Welche Dosis Vitamin D zu viel ist, löst allerdings immer wieder Diskussionen aus.
Am besten überlegt man selbst ob man der Empfehlung des Arztes folgen will oder weiter zum Thema recherchieren will.

Mein Tipp ist Glucosamin Chondroitin, weitere Infos zu den Kapseln. Gerade im Winter kämpfe ich immer mal mit Gelenkschmerzen und mit dem NEM fühlt sich alles wieder an wie "frisch geölt".
Das Nahrungsergänzungsmittel wird aus natürlichen Quellen gewonnen und ist dadurch leicht für den Körper aufzunehmen.

Grüße und bleibt gesund!
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

also ich nehme Vitamin D seit einiger Zeit zusätzlich auf, habe mich dafür auch von der Apotheke meines Vertrauens beraten lassen und so ein gutes Präparat gefunden. Ansonsten gilt für mich auch im Winter: Möglichst viel raus, an die frische Luft! Damit ich mir keine Erkältung "weghole", schütze ich besonders meine Ohren mit einer wärmenden und flauschigen Alpaka Mütze. Und gerade an verregneten oder verschneiten Tagen liebe ich es, die Tage mit einer heißen Schokolade und eingemurmelt in eine komfortable und hochwertige Alpaka Decke, vor dem Fernseher zu verbringen. Mehr zu Alpaka Decken erfahrt ihr bei Interesse hier.

Liebe Grüße an alle!
Zitieren
#8
Es lässt sich mit Sicherheit nicht unbedingt vermeiden, dass man bei diesem wirklich teils ekligen Wetter auch mal krank wird. Schnupfen und Erkältung sind nun mal genau in dieser Jahreszeit Gang und Gebe. Man kann allerdings was tun und muss dabei nicht unbedingt auf die einschlägigen Medikamente aus der Apotheke setzen. Ich habe so zum Beispiel sehr gute Erfahrungen mit Propolis machen dürfen. Bei Schnupfen kann eine Spülung der Nasenschleimhaut mit verdünnter Tinktur oder aufgelöstem Pulver Linderung bringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste