Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kassetten: Noch verwendbar?
#1
Hallo allerseits,

ich habe hier noch ganz viele alte Kassetten, aber kein Abspielgerät mehr. Schmeißt ihr sowas direkt in die Tonne oder macht ihr noch was mit so alten Formaten?
Eigentlich sind einige Erinnerungen aus der Kindheit darunter, aber ich weiß ganz genau, dass ich dafür nicht extra ein Abspielgerät besorgen werde.
Aber einfach so als Erinnerungsstück stauben sie vermutlich sowieso einfach an. Vielleicht habt ihr Ideen, was man mit alten Kassetten noch machen könnte.
Habt ihr noch Kassetten und verwendet diese?

Grüße
Zitieren
#2
Hallo Antonio,

ich hatte auch noch eine große Kiste mit Kassetten, die mir meine Eltern mal vermacht hatten. Darunter waren einige Lieblingshörspiele aus der Kindheit usw., aber auch selbst aufgenommenes usw. Also habe ich ein bisschen aussortiert, bin ein paar Kassetten sogar auf dem Flohmarkt losgeworden und habe meine liebsten Kassetten digitalisieren lassen:
https://www.mediadig.de/leistungen/kasse...alisieren/
Ich würde mir die Kassetten ansonsten nie wieder anhören, aber vom PC aus schon. Shy So muss man nicht auf seine Kindheitserinnerungen verzichten, aber hat auch keine zustaubende Kiste im Keller stehen. Generell bin ich immer weniger Anhänger von "Physischem Besitz", wenn man doch mittlerweile so vieles digital aufbewahren kann. 
Kassetten, CDs usw. haben sowieso nur eine begrenzte "Lebenszeit", während digitale Dateien viel länger erhalten bleiben, solange man sie sichert.
Das Besitzen von physischen Tonträgern ist nur noch Liebelei und eigentlich total unpraktisch, wenn man es nüchtern betrachtet.
Ich kaufe mir Musik, die mir auf Streaming-Plattformen gefällt, einfach als digitales Album und habe genauso viel Freude daran wie damals an einer CD.
Es ist schön, wenn man ab und zu solch alten Stücke wie die Kassetten findet... aber aufbewahren würde ich es nicht wollen. Smile

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste