Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halle bauen
#6
Hallo.

Also so ein Hallenbau ist in der Tat eine bauliche Angelegenheit, bei der es zahlreiche unterschiedliche Aspekte zu beachten gilt. Dazu gehören ganz grundsätzliche Aspekte wie etwa das Baurecht oder die von dir genannte Baunutzungsverordnung. Hinzu kommen spezifischere Punkte, die sich auch daran orientieren, für welchen Bereich die Halle gebaut werden soll. In vielen industriellen Kontexten gilt es dann auch ganz spezifische Voraussetzungen und Sicherheitsvorkehrungen beim Bau mit zu berücksichtigen. Ich würde daher bei einem solchen Vorhaben immer nach professionellen Baufirmen Ausschau halten, die mich nicht nur beraten, sondern auch den Hallenbau durchführen. Das betrifft zum Beispiel, um etwas detaillierter zu werden, auch den (Frost-)Schutz von Rohr- und Leitungssystemen, die in zahlreichen (industriellen) Kontexten eine wichtige Rolle einnehmen. Aus diesem Grund sollte beim Hallenbau bereits an eine Begleitheizung für die Rohre gedacht werden. Mehr zu diesem Thema erfahrt ihr bei Interesse hier. Wie gesagt, ich würde mich grundsätzlich bei solch einem Vorhaben an professionelle Baudienstleister wenden, damit sämtliche Aspekte beim Hallenbau berücksichtigt werden.

So ein Bau nimmt zudem natürlich einige Zeit in Anspruch, aber dein Post liegt ja nunmehr auch schon länger zurück. Mich würde daher der aktuelle Stand der Dinge interessieren.

Liebe Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Halle bauen - von Horizontalebene - 12-03-2018, 05:09 PM
RE: Halle bauen - von Akira - 12-04-2018, 09:45 AM
RE: Halle bauen - von Tonki - 09-18-2019, 01:20 PM
RE: Halle bauen - von Vodic - 09-13-2020, 04:56 PM
RE: Halle bauen - von Brigadegeneral - 09-30-2020, 01:53 PM
RE: Halle bauen - von Legend - 04-12-2021, 03:31 PM
RE: Halle bauen - von Fronzel - 05-01-2021, 07:57 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste