Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit welcher Methode mit dem Rauchen aufhören!?!
#4
Ich befürchte Hutzel hat da echt recht.

Als Erstes muss man es natürlich immer zuerst selbst wollen, aber jeder der es mal versucht hat, der wird wissen, dass dies nicht so einfach ist.

Der körperliche Entzug dauert ca. 1-3 Wochen und ist an und für sich recht schwach und häufig kaum spürbar. Was man aber häufig spürt ist wenn die Zigarette plötzlich so fehlt.
Die eigenen Rituale, wie zu bestimmten Uhrzeiten oder nach dem Essen, sind da häufig das größere Problem. Da die E-Zigarette statt die normale zu nehmen, hat mir wenig geholfen, da man nur daran erinnert wird wie toll es wäre, wenn man eine richtige Zigarette rauchen würde....

Langsam reduzieren, hin und wieder mal weglassen, wenn Du"normalerweise" eine rauchen würdest und sich vor allem von Rückfällen nicht entmutigen lassen!
Als ganz heißer Tipp gilt wohl auch sich mal zu den Rauchergruppen dazu zu stellen, obwohl man nicht raucht. Dann entfällt die soziale Interaktion wenigstens nicht, die man im Rahmen des Rauchens häufig einhergeht...Dann fühlt sich das Nicht-Rauchen nicht mehr so an wie eine Strafe!

Am wirkungsvollsten gilt wirklich das Rauchen als Teil des Alltags langsam abzubauen und irgendwann ganz zu verbannen...Kippe für Kippe und jede Kippe weniger ist ein Erfolg... schließlich kämpfst Du gegen eine Droge, die auf Substanz-Ebene so stark ist wie Heroin! ;(
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit welcher Methode mit dem Rauchen aufhören!?! - von KaptnChaos - 12-05-2019, 11:44 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste