Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War die Menschheit schon mal weiter als heute?
#5
Puh !

Das ist eine sehr schwierige Frage!

Zuerst einmal kann man sie so überhaupt nicht beantworten.

Es gibt Völker auf der Welt, die derzeit auf dem Stand der Steinzeit leben (isolierte Dschungelvölker) und dann gibt es z.B. andere ländliche Gemeinschaften, Inselbewohner und Teile von Duisburg Marxlow, die zwar über komplexere Gesellschaftsstrukturen und Werkzeuge verfügen, aber von ihrem technologischen Stand nicht weiter sind als im Mittelalter.
Und dann natürlich noch die westliche Gesellschaft, deren ärmste Mitglieder teilweise deutlich besser leben als die meisten Könige vor 500 Jahren.

Diese Ungleichheit von Regionen und Völkern gab es dabei schon so lange die Anthropologie zurückblicken kann.

Also solltest Du Deine Frage schon auf einen Bereich und eine Region beschränken Wink
So könnte man behaupten unsere Rhetorik-Kultur ist den Alten Griechen weit hinterher, aber unsere Medizin um Welten voraus!

Insgesamt gehts der Menschheit aber besser denn je: ourworldindata.org/

Mich würde interessieren welcher Bereich Dich da am meisten interessiert?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: War die Menschheit schon mal weiter als heute? - von KaptnChaos - 01-29-2020, 09:30 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste