Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infrarotheizung Erfahrungen
#2
Hallo Manu,

die Infrarotheizungen funktionieren mit Strom, der durch die Heizungen in Infrarotstrahlung umgewandelt wird. Wenn diese Strahlung auf feste Dinge trifft, enstehen durch molekulare Schwingungen Wärme. Es wird also nicht die Luft selbst erwärmt, wie man es von der herkömmlichen Heizung kennt, sondern es ensteht dort Wärme, wo die Strahlen auftreffen. Wenn die Strahlen also z.B. auf die Wände treffen, dann wird die Wärme in der Wand gespeichert und viel langsamer wieder abgegeben, als wenn die Luft erwärmt wird. Dein Körper wird auch direkt erwärmt und du spürst diese Wärme viel schneller und länger. Für detailliertere Informationen wendest du dich am besten mal an den Anbieter, die "RedTherm GmbH & Co. KG", dort hat sich ein Bekannter auch seine Infrarotheizung geholt: Infrarotheizung Duisburg und daher habe ich auch meine Informationen.

Gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Infrarotheizung Erfahrungen - von Manu - 05-10-2019, 09:10 AM
RE: Infrarotheizung Erfahrungen - von Inspector Tom - 05-10-2019, 12:37 PM
RE: Infrarotheizung Erfahrungen - von TheFormlessOne - 07-16-2019, 11:36 AM
RE: Infrarotheizung Erfahrungen - von Zulumcar - 09-18-2019, 07:37 PM
RE: Infrarotheizung Erfahrungen - von KaptnChaos - 10-02-2019, 10:58 AM
RE: Infrarotheizung Erfahrungen - von Aldmeri - 10-10-2019, 10:32 AM
RE: Infrarotheizung Erfahrungen - von Sandrea - 10-20-2019, 10:11 PM
RE: Infrarotheizung Erfahrungen - von Zulumcar - 12-18-2019, 01:34 PM
RE: Infrarotheizung Erfahrungen - von MatchaS - 07-07-2020, 11:14 AM
RE: Infrarotheizung Erfahrungen - von Vodic - 07-21-2020, 09:29 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste