Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Home Office einrichten
#9
Hallo allerseits,

ich sitze glücklicherweise nicht im Homeoffice, habe aber bei der Einrichtung vom Heimarbeitsplatz meiner Tochter geholfen.
Wir haben ihr Wohnzimmer umgestellt, damit die Hälfte davon zum Büro werden konnte. Ein Raumtrenner hat den Bereich dann gut abgrenzen können, sodass möglichst wenig Ablenkungsgefahr besteht.
Sie hat mir dann auch berichten können was für Strapazen diese Arbeit so mit sich bringt - alleine schon das Absinken der Arbeitsmotivation:
Vom vorbildlichem früh Aufstehen und voll bekleidet vor dem Computer sitzen, bis kurz vor knapp mit Pyjama vor dem Bildschirm bequemen, da war wohl alles dabei.
Das einzige was wohl ziemlich gut funktioniert hat, waren die Telefonkonferenzen unter den Kollegen - dafür wurde sogar ein System eingerichtet.
Dank der Möglichkeit der Telefonkonferenz von Inopla gab es zumindest in der Telekommunikation, also Konferenzen und Co., wohl gar keine Einschränkungen.
Ist doch interessant welche neuen Möglichkeiten in Situationen wie diesen aufkommen, auch in Richtung Videotelefonie.
In solchen Zeiten ist es doch umso wichtiger, dass einheitlich kommuniziert wird. Lief das bei euch ähnlich oder war das eher chaotisch?
Ich wüsste nicht ob ich für diese Arbeit gemacht wäre, finde aber spannend wie schnell sich Arbeitssituationen ändern können.

MfG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Home Office einrichten - von Volker_Student - 05-29-2019, 03:59 PM
RE: Home Office einrichten - von Tonki - 05-29-2019, 09:51 PM
RE: Home Office einrichten - von Zulumcar - 08-22-2019, 10:51 PM
RE: Home Office einrichten - von MarsMarius - 09-19-2019, 06:33 PM
RE: Home Office einrichten - von Alondra - 03-11-2020, 06:48 PM
RE: Home Office einrichten - von MarsMarius - 04-25-2020, 03:33 PM
RE: Home Office einrichten - von Vodic - 06-03-2020, 12:42 PM
RE: Home Office einrichten - von Mayleen - 07-02-2020, 02:18 PM
RE: Home Office einrichten - von Antonio Hagemeister - 08-18-2020, 12:21 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste