Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unternehmensvideo drehen (lassen)
#3
Hallo zusammen,

Kim, du meinst wahrscheinlich ein Erklärvideo, bzw. einen Imagefilm. Die Idee ist nicht neu, aber gut und trifft den Zahn der Zeit. Alles passiert heutzutage online, die Menschen haben keine Zeit, sich einen langen Artikel durchzulesen, Streaming, Youtube, Facebook, Instagramm und Snapchat, alles digital und funktioniert mit Videos. Wie schnell verbreitet sich ein gutes Video in den sozialen Netzwerken?! Die Reichweite ist enorm, kennt ja jeder von sich selbst und haben wir alle schon erlebt.
Jeder kann ein Handyvideo drehen, aber wenn es um die eigene Firma geht, dann sollte man doch wirklich Fachleute hinzuziehen. Die Chance Fehler zu machen, oder etwas wichtiges zu übersehen ist zu groß, dann kann schnell ein falscher Eindruck durch das Video entstehen und es wirkt unseriös, unecht, oder unglaubwürdig, usw. Ihr wollt ja schließlich Kunden gewinnen und die richtige Zielgruppe erreichen.

Die Kosten für so ein Erklärvideo sind ebenfalls überschaubar, nicht zu vergleichen mit einem Fernsehwerbevideo, da liegen Welten dazwischen. Am besten holt ihr mehrere Angebote ein und vergleicht. Ein guter Bekannter hat für sein Unternehmen mal ein Video vom Animationsstudio Animarco drehen lassen, die haben ihren Sitz in Baden Württemberg, aber die sind bundesweit tätig, die solltet ihr mal kontaktieren. Schaue dir mal die Animationsvideos auf der Seite an, dann weißt du was die abliefern können.

Möchte das fertige Video auch gerne sehen, sag' Bescheid, bzw. schicke es mir zu, wenn es fertig ist.

Gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unternehmensvideo drehen (lassen) - von KimHunt - 07-23-2019, 08:17 AM
RE: Unternehmensvideo drehen (lassen) - von Laura - 07-23-2019, 08:46 AM
RE: Unternehmensvideo drehen (lassen) - von Prof_Felix - 07-23-2019, 09:27 AM
RE: Unternehmensvideo drehen (lassen) - von KimHunt - 07-23-2019, 04:07 PM
RE: Unternehmensvideo drehen (lassen) - von Zulumcar - 08-09-2019, 06:12 PM
RE: Unternehmensvideo drehen (lassen) - von Tonki - 08-30-2020, 05:30 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste