Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pullover aus Alpakawolle reinigen
#2
Hey Sophie,

du hast Recht, Alpakawolle ist um einiges weicher und empfindlicher als herkömmliche Wolle. Deswegen würde ich mich an deiner Stelle zuerst fragen, ob du den Pullover überhaupt waschen musst?! In der Alpakafaser ist ein Molekül enthalten, das die Gerüche automatisch neutralisiert, deswegen würde ich an deiner Stelle erstmal versuchen den Pullover standardmäßig auszuklopfen.

Ich habe schon viele Pullis aus Alpakawolle genäht und kann dir sagen, wernn du ihn trotzdem unbedingt waschen musst, dann sollte das Standard-Wolle-Programm deiner Waschmaschine ausreichen, du kannst ihn aber auch mit der Hand waschen, wenn deine Maschine kein Wollprogramm hat, oder du lieber 100%ig auf Nummer sicher gehen willst. Bei der Handwäsche solltest du darauf achten, dass das Wasser nicht wärmer als 30° ist und du solltest Shampoo, anstatt normalem Waschmittel benutzen. Schön behutsam den Pulli durch das Wasser ziehen, bitte nicht kräftig reiben oder rubbeln und zum Trocknen bitte nicht aufhängen, sondern im Liegen trocknen lassen!

Wenn du alle diese Hinweise berücksichtigst, dürfte es keine Schwierigkeiten bei der Reinigung geben!

Liebe Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pullover aus Alpakawolle reinigen - von Sophie - 08-13-2019, 04:53 PM
RE: Pullover aus Alpakawolle reinigen - von Elsa Frozen - 08-13-2019, 05:05 PM
RE: Pullover aus Alpakawolle reinigen - von Fronzel - 01-21-2021, 08:32 AM
RE: Pullover aus Alpakawolle reinigen - von Chloe - 01-25-2021, 04:20 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste