Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheit am Arbeitsplatz
#3
Hallo zusammen,

der Arbeitgeber hat dafür Sorge zu tragen, dass die Gesundheit und die Sicherheit der Angestellten am Arbeitsplatz gewährleistet wird. Das nennt sich Arbeitsschutz und beinhaltet sämtliche Maßnahmen, die zur Gefahrenabwehr für die Mitarbeiter getroffen werden. Dazu zählen Gefahrenstellen, die entsprechend abgesichert werden, die Fluchtwege die freigehalten werden müssen, passende Schutzkleidung für die Mitarbeiter und selbstverständlich auch die Absicherung der Regale in den Lager- und Produktionshallen. Alle Tätigkeitsbereiche sind davon betroffen, es geht schließlich darum Arbeitsunfälle zu vermeiden und in den Hallen wird ja auch gearbeitet.

Man kann grundlegend sagen, dass der gesamte Arbeitsschutz sich grob einteilen lässt in die Teile Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Die Vorgaben unterliegen den Grundlagen des Arbeitsschutzgesetzes.

Habt ihr bei Euch keinen Sicherheitsbeauftragten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hallen bei Euch abgesichert werden müssen, das muss doch auch im Interesse des Arbeitgebers liegen. Was, wenn mal jmd. bei Euch für eine lange Zeit ausfällt, weil er einen Unfall hatte? Davon hat doch niemand etwas.

Ich rate Dir, auf jeden Fall nochmal mit Deinem Chef zu sprechen. Schaue doch mal hier bei diesem Anbieter: https://www.absperrtechnik24.de/Absperrt.../index.htm die Stein HGS GmbH hat sich auf Absperrtechnik, bzw. das Thema "Sicherheit am Arbeitsplatz" spezialisiert. Da findet ihr alles, was man braucht um Euren Arbeitsplatz entsprechend abzusichern. Die haben ein hervorragendes Preis- /Leistungsverhältnis und davon mal abgesehen, sind die Arbeitsschutzmittel doch sowieso steuerlich absetzbar für Deinen Chef. Du solltest ihm die Webseite mal zeigen.

Viel Erfolg und alles Gute, 
Gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sicherheit am Arbeitsplatz - von TheFormlessOne - 12-05-2017, 12:31 PM
RE: Sicherheit am Arbeitsplatz - von Aldmeri - 01-04-2018, 01:14 AM
RE: Sicherheit am Arbeitsplatz - von Inspector Tom - 02-05-2018, 11:10 AM
RE: Sicherheit am Arbeitsplatz - von Einstein - 04-06-2018, 12:32 PM
RE: Sicherheit am Arbeitsplatz - von Teufelinchen - 04-12-2018, 08:35 AM
RE: Sicherheit am Arbeitsplatz - von Fr33Styl3 - 11-19-2018, 12:24 PM
RE: Sicherheit am Arbeitsplatz - von Skywalker - 01-08-2019, 09:18 AM
RE: Sicherheit am Arbeitsplatz - von Clever_u_Smart - 02-26-2019, 04:16 PM
RE: Sicherheit am Arbeitsplatz - von Zulumcar - 08-22-2019, 12:28 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste