Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renovierung Sanierung Modernisierung
#1
Hallo Leute,

meine Schwiegereltern möchten diverse Renovierungsarbeiten an und in Ihrem Haus durchführen. Dazu gehören hauptsächlich die Renovierung der Treppe und die evtl. Installation eines Treppenliftes. Der alte, schmiedeeiserne Gartenzaun soll auch repariert werden und das Thema Carport und Terrassenüberdachung standen auch im Raum. Meine Schwiegereltern möchten am liebsten alles auf einmal erledigt haben, zumal sie auch bald für eine etwas längere Zeit im Urlaub sind und einen Teil der Arbeiten gerne in der Zeit erledigt haben wollen. 

Ich verstehe mich sehr gut mit meinen Schwiegereltern und deshalb versuche ich, so gut es geht, mich um einen großen Teil der Aufgaben zu kümmern. Verständlicherweise habe ich auch nicht die ganze Zeit mich um alles zu kümmern, aber ich helfe, wie gesagt, so gut es eben geht. 

Würde gerne schon mal von Euch wissen, ob ihr bereits ähnliche Renovierungs- bzw. Modernisierungsarbeiten vorgenommen habt? Wie war das bei Euch? Habt ihr einen Treppenlift im Haus? Die Treppe schon mal renoviert? Was für einen Gartenzaun steht bei Euch? Habt ihr einen Carport oder eine Garage? Welche Überdachung habt ihr auf Eurer Terrasse, bzw. Eurem Balkon? Hier gibt es doch mit Sicherheit einige Handwerker, die Ahnung haben, oder mir die eine oder andere Firma weiterempfehlen können? Habt ihr sonst irgendwelche Ratschläge für mich?

Vielen Dank im voraus für Eure Hinweise,

Gruß Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Renovierung Sanierung Modernisierung - von Tobi2787 - 12-05-2017, 12:54 PM
RE: Renovierung Sanierung Modernisierung - von René - 05-25-2018, 12:11 PM
RE: Renovierung Sanierung Modernisierung - von Tonki - 09-04-2019, 01:09 PM
RE: Renovierung Sanierung Modernisierung - von Kezon - 11-20-2019, 12:03 AM
RE: Renovierung Sanierung Modernisierung - von Gizmo - 02-24-2022, 11:15 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste