Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeit, eine physikalische Größe
#4
Hallo,

wenn jemand von Zeit spricht, dann denke ich automatisch ans Altern und die Erscheinungen, die damit einher gehen.
Schließlich wird unsere Zeit stark von unserer individuellen Lebenszeit begrenzt, das macht sie so kostbar.
Wenn ich beispielsweise daran denke, dass man an irgendeinem Punkt gar nicht mehr selbstständig sein kann, graust es mir vor der Zeit.
Mein Großvater beispielsweise ist auf die Nutzung einer Inkontinenzeinlage von Vidima angewiesen, aber immerhin kann er damit noch ganz angenehm leben.
Vielleicht findet man sowas mit steigendem Alter auch immer unwichtiger und das Gefühl für Zeit verändert sich, wer weiß.
Durch die Quarantäne-Phase wusste ich auch gar nicht mehr welchen Tag wir gerade haben, ein wirklich seltsames Gefühl.
Aber sind diese konstruierten Einteilungen in Wochentage überhaupt so relevant? Wahrscheinlich gibt sowas auch nur eine Art künstliche Sicherheit.

MfG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zeit, eine physikalische Größe - von GoldenEye - 01-17-2020, 02:31 PM
RE: Zeit, eine physikalische Größe - von Hutzel - 01-17-2020, 02:42 PM
RE: Zeit, eine physikalische Größe - von Einstein - 01-21-2020, 09:50 AM
RE: Zeit, eine physikalische Größe - von Gizmo - 05-15-2020, 02:27 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste