Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus - Panikmache oder Ernst zunehmende Bedrohung?
#3
Hallo zusammen,

am Anfang war ich mir ziemlicher sicher, dass diese Welle einfach an uns vorbeiziehen würde.
Aber so langsam wird die Situation doch etwas bedrohlicher und ohne Mundschutz kann man sich kaum aus dem Haus trauen.
Bestimmt ist der Virus an sich nach ein paar Monaten wieder Geschichte, aber wer weiß schon wie sich die Situation weiterhin entwickelt?

Wenn man auf unseren Nachbarn Italien schaut, dann könnte es uns doch bald genauso ergehen.
Also mir hat die momentane Corona Situation hat mir die Augen geöffnet, auch ich bereite mich jetzt auf das Ungewisse vor.
Selbst wenn Corona ein friedliches Ende findet, danach holen uns bestimmt schon schlimmere Viren ein, die zu einer wirklichen Pandemie führen.

Schon mal überlegt, dass die Krisen, wie sie hier auch schon aufgelistet wurden, immer dramatischer werden?
Also ich richte mir jetzt definitiv meinen Bunker mit Überlebensplan ein, spätestens im nächsten Jahrzehnt wird die Endzeit doch anbrechen.
Mit der passenden Vorbereitung werde ich anderen einiges voraus haben, wie etwa mit meiner neu bei STU Tanktechnik erworbenen Eigenverbrauchtankstelle.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch der Tankbedarf bald gebunkert und kaum noch verfügbar sein wird.
Dann bin ich vorbereitet und habe schon längst alles zusammen, komme was wolle.
Es kennt doch jeder das Klischee-Bild der leeren Tankstelle in Endzeit-Darstellungen von Filmen und Games.

Wenn die Panik ausbricht, dann ist man im Auto gut geschützt und kann schneller fliehen.
Wäre nur blöd, wenn einem dann plötzlich der Sprit ausgeht und man dann völlig ausgeliefert in der Ödnis steht.
Vorbereitung ist alles, unabhängig was nun wirklich geschieht.


Nur Mut und Gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Coronavirus - Panikmache oder Ernst zunehmende Bedrohung? - von GoldenEye - 03-12-2020, 10:49 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste