Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Leben im Lockdown Corona 2020
#3
Hallo zusammen,

vorerst bis zum 10.01.2021 bleibt es bei dem harten Lockdown, es kommt auf die Zahlen bei den Neu-Infektionen an. Der Light-Lockdown hat ja leider nichts gebracht, aktuell gibt es ja jeden Tag gefühlt einen neuen Rekordwert. Für Weihnachten, also vom 24. bis zum 26. gelten ja etwas lockere Kontaktbeschränkungen. Ansonsten lautet die oberste Devise: Kontakte einschränken!

Ich versuche die Zeit effizient zu nutzen und bringe das Haus ordentlich auf Vordermann. Unsere Firma bietet schon lange Homeoffice an, welches ich auch nutze und alleine durch die Arbeitswege, die wegfallen, spare ich mir eine Menge Zeit.
Auf diese Weise versuche ich der Pandemie etwas Gutes abzugewinnen, indem ich z.b. den Garten wieder auf Vordermann bringe. Den Gartenzaun werde ich größtenteils erneuern, da habe ich hier einen guten Anbieter gefunden, das Gartenhaus wird komplett grundgereinigt, das gebe ich in externe Hände: https://dropitberlin.de/wohnungsreinigung-berlin/ die auch unsere Wohnung reinigen und die Terrasse wird wieder winterfest gemacht. Für die Terrasse habe ich hier einen tollen Outdoor Schrank gefunden, wo ich endlich die ganzen Gartenutensilien unterbringen kann.

Die meisten Geschenke habe ich schon besorgt, das Beschenken gehört für mich zu Weihnachten dazu. Für die Kinder dürfte ein Weihnachtsfest ohne Geschenke wohl sehr schlimm sein, zumindest wäre es das für mich damals gewesen. Wenn man es bisher nicht geschafft hat, alle Weihnachtsgeschenke zu besorgen, dann weicht man eben auf Gutscheine oder Bargeld aus. Den Gutschein oder das Geld kann man auch hübsch verpacken, bzw. selbst basteln oder schön gestalten.

Anfang Januar 2021 wird neu verhandelt, wie es dann mit dem Lockdown, bzw. den Maßnahmen weitergehen soll.

Schließe mich an und wünsche allen Community Mitgliedern ein schönes Fest und allem voran Gesundheit!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Leben im Lockdown Corona 2020 - von Engel54656 - 12-15-2020, 10:36 AM
RE: Das Leben im Lockdown Corona 2020 - von Khaleesi - 12-15-2020, 11:48 AM
RE: Das Leben im Lockdown Corona 2020 - von Lars - 12-15-2020, 01:44 PM
RE: Das Leben im Lockdown Corona 2020 - von Fronzel - 01-18-2021, 07:51 AM
RE: Das Leben im Lockdown Corona 2020 - von Alec58 - 04-08-2021, 01:19 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste