Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kredit aufnehmen - wer hat Erfahrung?
#4
Morgen,

ich habe mal einen Ratenzahlungskredit in Anspruch genommen. Liegt schon länger zurück, weiß gar nicht mehr wofür. Glaube ich habe den Kredit direkt beim Händler genommen, für irgendein elektronisches Gerät. Weiß nicht mehr über welche Bank das ging, die Raten konnte ich selbst bestimmen, das war damals ganz praktisch.

Für verwerflich halte ich es keinesfalls, solange man es nicht übertreibt und komplett über seine Verhältnisse lebt und von einem Kredit zum nächsten rennt. Probleme mit der Rückzahlung hatte ich nicht, man muss natürlich schauen, dass man die Raten auch bezahlen kann und sie nicht zu hoch ansetzt. Kosten setzen sich aus der Höhe des Kredits, aus der Laufzeit und den Zinsen zusammen, das ist immer individuell.

Würde ebenfalls nur im äußersten Notfall zu einem Kredit raten.


Gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kredit aufnehmen - wer hat Erfahrung? - von Clever_u_Smart - 02-26-2019, 11:10 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste