Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich VHS abspielen?
#2
Hallo GoldenEye,

um VHS auf dem Computer abzuspielen, sollte man zuerst die jeweiligen Kassetten digitalisieren und aufbereiten lassen.
Das habe ich interessehalber mal mit ein paar interessanten VHS-Kassetten gemacht, die ich auf dem Flohmarkt gefunden habe.
Ich habe mich an Mediadig gewandt und dort die VHS digitalisieren lassen: https://www.mediadig.de/leistungen/vhs-digitalisieren/
Die bearbeiten die Kassetten sogar kostenlos nach, also kann man sie komplett störungsfrei abspielen.
Ein guter Service, wie ich finde. Denn ein Rauschen im Hintergrund oder eventuelle Farbfehler im Bild mindern nur die Begeisterung.
Sowas macht man vielleicht nicht mit jeder Biene Maja VHS, aber wenn einem ein paar Kassetten etwas bedeuten, kann man sie so für immer behalten.
Ich finde das eine gute Möglichkeit und habe diesen Service auch ein paar Verwandten mit alten VHS Schmuckstücken ans Herz gelegt.
Und den Reiz der Überraschung kann ich durchaus nachvollziehen, deswegen wühle ich mich so gerne durch den Flohmarkt.
Man muss lediglich Geduld beweisen und vielleicht keine Stauballergie haben.  Smile

HG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie kann ich VHS abspielen? - von GoldenEye - 06-23-2021, 03:42 PM
RE: Wie kann ich VHS abspielen? - von Gizmo - 06-23-2021, 05:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste