Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab in die Wildnis: Bushcraft
#1
Hallo Leute,

habt ihr schon mal von Bushcraft gehört? Ich wusste nicht, dass es sowas gibt, bis mir ein Fremder auf einer Party davon erzählte.
Bushcraft ist quasi die Kunst, in der Wildnis überleben zu können. Also etwas, was wir alle von Natur aus überhaupt nicht mehr können.  Smile
Als ehemaliger Pfadfinder fand ich dieses Thema direkt spannend und man lernt wohl noch viel mehr als der normale Pfadfinder.
Man lernt sogar, wie man sein eigenes Werkzeug herstellt und sogar Jagen gehört zum Erlernen der Bushcraft dazu...
Würdet ihr euch mal einer Bushcraft Gruppe anschließen? In Deutschland scheint es wohl eher schwierig auszuüben zu sein, da man hier nicht einfach so im Wald übernachten darf.
Eigentlich schade, aber zumindest testweise Unterkünfte aus Waldmaterialien aufbauen ist erlaubt... 

VG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ab in die Wildnis: Bushcraft - von Zeter - 08-18-2022, 01:30 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste