Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Dimmer 230 Volt
#5
(06-25-2019, 02:18 PM)Sweetheart schrieb: Wir haben bei uns die Glühbirnen auch alle durch LEDs ausgetauscht, sogar die im Kühlschrank!  Cool

Ich meine nach 3 Monaten hätten sich die Kosten schon wieder amortisiert, das ging unglaublich schnell.

Ja es ist echt erstaunlich, wie gut moderne LEDs bei der Energieeffizienz abschneiden, und man die Anschaffungskosten bereits nach kurzer Zeit wieder drinn hat. Dazu kommt dann noch die Tatsache, dass LEDs aufgrund ihrer Funktionsweise deutlich robuster und langlebiger sind, sodass sie für eine lange Zeit halten ohne ausgetaucht werden zu müssen.

Beispielsweise im direkten Vergleich zu 230 Volt Halogenlampen, die etwa 2000 Betriebsstunden bringen, kommen LEDs mit ihren 20.000 Betriebsstunden locker auf das Zehnfache der Lebensdauer. Das ist schon klasse.

Mittlerweile findet man bei spezialisierten Fachhändlern auch tatsächlich LEDs als Ersatz für jede Art von Lampen. Egal ob es die Wohnzimmerstrahler, die Ggartenbeleuchtung oder eben das Kühlschranklicht sind. Ich kann nur jedem zum Wechsel raten!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LED Dimmer 230 Volt - von Mattes - 06-12-2018, 10:09 AM
RE: LED Dimmer 230 Volt - von Ghostfisch - 06-20-2018, 09:22 AM
RE: LED Dimmer 230 Volt - von Skywalker - 01-08-2019, 11:34 AM
RE: LED Dimmer 230 Volt - von Sweetheart - 06-25-2019, 02:18 PM
RE: LED Dimmer 230 Volt - von cabbie - 08-14-2019, 10:15 AM
RE: LED Dimmer 230 Volt - von Hebert - 09-07-2020, 01:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste