Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guter Kaffee - welche Bohnen und welche Kaffeemaschine?
#2
Hi Laura,

ich bin ebenfalls leidenschaftlicher (Viel-)Kaffeetrinker und Espressotrinker. Früher ging es mir nur um den Kick an Koffein, heute weiß ich den Kaffee und Espresso richtig zu genießen.

Mit der Zeit habe ich viele verschiedene Kaffees und Espressos ausprobiert und eines weiß ich ganz sicher: wenn du wahren italienischen Espresso (bzw. Kaffee) geniessen möchtest, dann geht das nicht mit Kapseln oder Kaffee aus dem Supermarkt. Kaffeebohnen mahle ich selbst, mir kommen nur ganze Bohnen ins Haus und ich benutze eine Siebträgermaschine - das ist die perfekte Kombination.

Kaffee kann man noch für viele andere Zwecke verwenden, z.B. funktioniert eine Tasse schwarzer Kaffee hervorragend gegen Knoblauch-Mundgeruch. Kaffee hilft generell hervorragend um Gerüche aufzunehmen und zu beseitigen, z.B. nach dem Zwiebeln schneiden, um schlechte Gerüche im Kühlschrank aufzunehmen, oder mit dem Staubsauger aufsaugen um den Mief im Beutel zu beseitigen. Kaffeesatz kann man für viele Pflanzen verwenden, als Düngemittel, wirkt Wunder auf dem Komposthaufen, kann Ameisen, Schnecken, Wespen, Mäuse und Katzen vertreiben. Kaffeesatz wirkt wie Scheuermilch zum Reinigen, nur ohne Chemie, auch als Rohrreiniger ideal geeignet. Man kann ihn auch als Peeling für die Haut verwenden, also die Möglichkeiten sind fast grenzenlos.

Von den ganzen positiven Auswirkungen auf den menschlichen Körper fange ich gar nicht erst an, sonst sitze ich morgen noch hier. 

Ich hatte jetzt im Laufe meines Lebens viele Kaffeemaschinen und Vollautomaten aus jedem Preissegment im Einsatz und die Kombination aus Siebträgermaschine und guten Espresso-, bzw. Kaffeebohnen ist einfach das Beste. Nicht umsonst steht in jeder italienischen Espresso Bar eine Siebträgermaschine und keine Bohnen vom Discounter. 

Meine Empfehlung lautet ganz klar: Espressomaschine mit Siebträger und Kaffeebohnen von Poccino, für perfekten Kaffeegenuss.

VG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Guter Kaffee - welche Bohnen und welche Kaffeemaschine? - von Prof_Felix - 08-30-2018, 11:29 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste