Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeiterfassung bei der Arbeit
#6
Ja die Zeiten von Stechuhr & Co. kommen vielleicht wieder zurück!?! Der europäische Gerichtshof (EuGH) hat entschieden, dass alle Überstunden erfasst und entsprechend bewertet werden müssen. Das war in kleinen Betrieben nie ein Problem, aber wird auch mit jedem weiteren Mitarbeiter schwerer und schwieriger. Also die Arbeitgeber MÜSSEN die Überstunden aufzeichnen und aufbewahren (für einen gewissen Zeitraum). 10 Stunden Arbeitszeit ist das Maximum - länger darf niemand arbeiten. Nach 6 1/2 Stunden MUSS eine Ruhepause erfolgen. Die wöchentliche Arbeitszeit MUSS unter 48Std. bleiben. Die meisten Punkte waren schon vorher Pflicht, wirklich neu ist (m.M.n.) nur das mit dem Erfassen der Überstunden. 

Also in Zukunft muss (sollte) sich niemand darüber Gedanken machen müssen, dass er zu viel Überstunden (unentgeltlich) ableistet.
Ich möchte Moderator im Archiv werden...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zeiterfassung bei der Arbeit - von Laura - 07-04-2018, 04:46 PM
RE: Zeiterfassung bei der Arbeit - von Reviersheriff - 08-21-2018, 12:19 PM
RE: Zeiterfassung bei der Arbeit - von McFly - 08-23-2018, 03:55 PM
RE: Zeiterfassung bei der Arbeit - von DerMarkus - 05-29-2019, 02:47 PM
RE: Zeiterfassung bei der Arbeit - von Tonki - 09-24-2019, 05:03 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste