Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutz vor der Sonne
#12
Hallo,

das Problem mit dem "Schutz vor der Sonne" kenne ich seitdem ich in meiner neuen Wohnung lebe. Das war letzten Sommer schon extrem nervig, obwohl ich die Sonne eigentlich liebe. 

Ich habe keine Rollläden und auch keine Vorhänge an einigen Fenstern und da wurde die Sonneneinstrahlung teilweise echt unangenehm. Vor allem morgens am Wochenende, war die volle Ladung Sonnenstrahlen schon sehr lästig und ungemütlich. Das Gästebadezimmer liegt in der Schräge und da war das Problem nicht die Sonne, sondern die Sicht. Man konnte dort quasi reingucken, wahrscheinlich nur mit Fernglas, aber es war trotzdem immer ein mulmiges Gefühl. Kennt ja jeder von sich selbst, wer geht, bzw, benutzt schon gerne bei offenem Fenster das Badezimmer?

Ein guter Freund von mir hat mir gesagt, dass es da spezielle Schutzfolien gibt, die man sich einfach ins Fenster kleben kann. Von der Möglichkeit war ich anfangs nicht sehr begeistert, weil ich ja auch nicht auf die Sonne verzichten wollte. Aber das funktioniert sehr gut mit den Schutzfolien, im Gästebad habe ich Sichtschutzfolie angebracht und in die anderen Fenster kam eine Sonnenschutzfolie. Diese Folien lassen das Sonnenlicht durch und schützen gleichzeitig vor der UV Strahlung, vor dem Blenden der Sonne und vor der Wärme, ich bin begeistert. 

Ich kann jetzt nur von den Folien von der Firma Protecfolien sprechen, die erfüllen ihren Zweck und da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine tolle, moderne Lösung, um die Lichtdurchlässigkeit zu regeln.

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schutz vor der Sonne - von Vampira - 07-17-2018, 12:04 PM
RE: Schutz vor der Sonne - von Skywalker - 01-08-2019, 10:24 AM
RE: Schutz vor der Sonne - von Schneeflocke - 01-24-2019, 05:31 PM
RE: Schutz vor der Sonne - von Lars - 02-14-2019, 05:14 PM
RE: Schutz vor der Sonne - von Engel54656 - 02-25-2019, 10:14 AM
RE: Schutz vor der Sonne - von Sweetheart - 06-25-2019, 01:57 PM
RE: Schutz vor der Sonne - von TheFormlessOne - 07-16-2019, 11:42 AM
RE: Schutz vor der Sonne - von Zulumcar - 09-07-2019, 12:38 AM
RE: Schutz vor der Sonne - von MatchaS - 09-26-2019, 02:48 PM
RE: Schutz vor der Sonne - von Tonki - 11-12-2019, 01:11 AM
RE: Schutz vor der Sonne - von Hutzel - 11-15-2019, 11:08 AM
RE: Schutz vor der Sonne - von Abendstern - 12-19-2019, 12:12 PM
RE: Schutz vor der Sonne - von Laraber - 09-22-2020, 09:39 AM
RE: Schutz vor der Sonne - von Vodic - 09-29-2020, 11:50 AM
RE: Schutz vor der Sonne - von Alec58 - 11-20-2020, 09:00 AM
RE: Schutz vor der Sonne - von rolaat - 11-21-2020, 11:24 AM
RE: Schutz vor der Sonne - von Legend - 01-11-2021, 03:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste