Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halle bauen
#1
Guten Tag,

wir planen eine eigene Halle auf unserem Firmengelände zu bauen, mit einer Grundfläche von ca. 200m². Bisher haben wir eine Halle in der Nähe gemietet, aber da wurden Absprachen nicht eingehalten und es gab immer wieder Probleme. Zuletzt konnten wir die Halle nicht nutzen, obwohl uns alles zugesagt worden war, andere Anbieter sind zu weit weg und da rentiert es sich für uns nicht mehr eine Halle zu mieten.

Setze mich gerade mit dem Thema auseinander und je mehr ich das tue, desto mehr Fragen tauchen auf, wie z.B.: Kosten für Fundament, Bauantrag, Tore und Installationen. Wir möchten dort evtl. zu einem späteren Zeitpunkt Lebensmittel für einen kurzen Zeitraum lagern, es geht um Lagertemperaturen, Belüftungszeiten, die dann eingehalten werden müssen, Brandschutz, usw.
Wenn man genug Zeit und Leute mitbringt kann man vieles beim Hallenbau auch alleine machen, aber es gibt etliche Vorschriften und gesetliche Bestimmungen, die man einhalten muss.

Kann mir vielleicht hier jemand ein paar Fragen diesbzgl. beantworten? Ich möchte noch keinen Architekten beauftragen, noch ist nichts konkret. Möchte die Halle später evtl. modifizieren, vielleicht anbauen, vergrößern, möchte mir zumindest die Möglichkeit offen halten und mir jetzt nicht die Zukunft "verbauen". Wer kennt sich aus in der Baunutzungsverordnung?

Danke,
Gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Halle bauen - von Horizontalebene - 12-03-2018, 05:09 PM
RE: Halle bauen - von Akira - 12-04-2018, 09:45 AM
RE: Halle bauen - von Tonki - 09-18-2019, 01:20 PM
RE: Halle bauen - von Vodic - 09-13-2020, 04:56 PM
RE: Halle bauen - von Brigadegeneral - 09-30-2020, 01:53 PM
RE: Halle bauen - von Legend - 04-12-2021, 03:31 PM
RE: Halle bauen - von Fronzel - 05-01-2021, 07:57 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste