Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halle bauen
#2
Moin Moin,

du hast ja selber schon gemerkt, dass es so gut wie unmöglich ist, hier präzise Angaben zu machen.

Die genauen Kosten setzen sich aus allen diesen Faktoren zusammen und es fängt bereits mit dem Grundstück an, wo die Halle gebaut werden soll. Im Gewerbegebiet gelten andere Verordnungen, wie als wenn du im Wohngebiet baust, womöglich ist die Gesetzeslage sogar von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Es gilt also die rechtlichen Vorschriften zu beachten, die Sicherheitsrichtlinien, die Unfallverhütungsvorschriften, die Schneelast ist ein wichtiger Faktor, der Hallentyp, natürlich die Größe der Halle, bei dem Dach gibt es massenhaft Unterschiede, die Verkleidung, die Isolierung, welche Türen, Tore und Fenster sollen an welchem Platz eingebaut werden? Welche Lagergüter werden gelagert, wie werden diese bewegt, was ist mit der Zufahrt zur Halle? Es gibt jede Menge Zusatzausstattungen, gibt es dort auch Kundenverkehr? Soll die Halle beheizt werden, was ist mit dem Design und der Farbe der Halle? Diese und zig andere Punkte sind relevant, es existieren Brandschutzauflagen, es gibt eine Arbeitsstättenverordnung und Sonderbauverordnungen, unmöglich die alle zu kennen.

Für detaillierte Informationen und genauere Preisangaben setzt du dich am besten mit den Experten von Frisomat auseinander. Das Team der Frisomat GmbH hat uns damals bei der Planung und Umsetzung unseres Hallen-Neubaus von Anfang an hervorragend betreut und unterstützt, konnte alle unsere Wünsche und Anforderungen kompetent umsetzen. Der erstklassige Service, die hochwertige Qualität, kombiniert mit dem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis rundet die Sache perfekt ab und deshalb kann ich dir die Firma uneingeschränkt weiterempfehlen.

Beste Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Halle bauen - von Horizontalebene - 12-03-2018, 05:09 PM
RE: Halle bauen - von Akira - 12-04-2018, 09:45 AM
RE: Halle bauen - von Tonki - 09-18-2019, 01:20 PM
RE: Halle bauen - von Vodic - 09-13-2020, 04:56 PM
RE: Halle bauen - von Brigadegeneral - 09-30-2020, 01:53 PM
RE: Halle bauen - von Legend - 04-12-2021, 03:31 PM
RE: Halle bauen - von Fronzel - 05-01-2021, 07:57 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste