Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesunde Ernährung
#9
Hallo,

gesunde Ernährung ist perfider als man denkt, wie Zulumcar das schon ganz richtig sagt.
Man braucht überhaupt nicht auf exotische Lebensmittel zurückgreifen, wenn man etwas für seine Gesundheit tun will.
Ich trinke beispielsweise jeden Tag Espresso und bis zu vier Stück am Tag haben auch einen gesundheitsfördernden Effekt.
Natürlich sieht das für einen Koffein-empfindlichen Menschen wieder ganz anders aus, erklärt sich von selbst.
Eine Tasse Espresso Kaffee enthält dutzende Antioxidantien, die vorbeugend gegen Leber- und Dickdarmkrebs wirken können.
Der offensichtlichste Effekt ist die Hirndurchblutung, die sogar bis zu vier Stunden anhalten kann.

Aber ob etwas gesund ist, hängt immer von der Dosis ab. Mehr als vier Tassen Espresso würden gegenteilig wirken, können also schädlich sein!
Am besten achtet man einfach darauf was einem gut tut, damit ist schon viel getan.
Wer Kaffee nicht verträgt, der lässt es lieber sein oder lebt mit den Konsequenzen.
Zu viele Gedanken über Ernährung sind sicherlich auch nicht gesundheitsförderlich.
Letztens habe ich noch gelesen, dass Stress den größten Einfluss auf eine Abnahme haben kann.
Wer sich zu viel damit stresst, abnehmen zu wollen, der verliert dementsprechend kaum an Gewicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gesunde Ernährung - von Schokopudding - 11-30-2017, 04:51 PM
RE: Gesunde Ernährung - von Leseratte - 12-04-2017, 10:50 AM
RE: Gesunde Ernährung - von akop - 12-05-2017, 09:07 AM
RE: Gesunde Ernährung - von Valentin - 12-05-2017, 09:37 AM
RE: Gesunde Ernährung - von Sven001 - 01-14-2018, 07:48 PM
RE: Gesunde Ernährung - von Alondra - 07-19-2019, 06:48 PM
RE: Gesunde Ernährung - von Doriann - 07-19-2019, 10:22 PM
RE: Gesunde Ernährung - von Zulumcar - 01-06-2020, 06:50 PM
RE: Gesunde Ernährung - von GoldenEye - 03-02-2020, 03:13 PM
RE: Gesunde Ernährung - von MarsMarius - 04-12-2020, 04:08 PM
RE: Gesunde Ernährung - von MatchaS - 07-09-2020, 02:10 PM
RE: Gesunde Ernährung - von Pauli - 09-30-2020, 10:06 AM
RE: Gesunde Ernährung - von Fronzel - 11-25-2020, 11:35 AM
RE: Gesunde Ernährung - von Hutzel - 07-20-2022, 01:56 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste