Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesunde Ernährung
#12
Hallo liebes Forum,

ich beschäftige mich sehr intensiv mit dem Thema Ernährung. Seit dem Frühling bin ich Veganerin und habe mich, gerade zu Beginn, gut informieren müssen. Nach einiger Zeit findet man sich aber auch zurecht beim Einkauf und weiß welche Lebensmittel tierischen Inhalt haben und welche nicht. Ich fühle mich wirklich pudelwohl und koche auch wesentlich häufiger, frischer und abwechslungsreicher. Auch meine Konzentration und Belastungsfähigkeit bei physischen und geistigen Aufgaben hat zugenommen, sodass ich echt total happy bin mit meiner Entscheidung. Schlussendlich muss das aber natürlich jede/r für sich selbst entscheiden. Apropos pudelwohl, eine ausgewogene und hochwertige Ernährung ist auch für Tiere sehr wichtig. Unser Labrador ist vor einiger Zeit an Leishmaniose erkrankt, sodass wir uns neben der medikamentösen Behandlung unter https://www.sanoro.de/glossar/leishmanio...utter-bei/ nach einer geeigneten Ernährung für unser Liebling umgesehen haben. Wichtig ist unter anderem, dass das Futter purinarm und glutenfrei ist. So haben wir uns schlussendlich zum Kauf eines purinarmen Hundefutters entschieden, welches wir bei der Sanoro Tierbedarf GmbH erworben haben. Unserm Liebling schmeckt es und er ist total agil. 

Liebe Grüße an euch alle!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gesunde Ernährung - von Schokopudding - 11-30-2017, 04:51 PM
RE: Gesunde Ernährung - von Leseratte - 12-04-2017, 10:50 AM
RE: Gesunde Ernährung - von akop - 12-05-2017, 09:07 AM
RE: Gesunde Ernährung - von Valentin - 12-05-2017, 09:37 AM
RE: Gesunde Ernährung - von Sven001 - 01-14-2018, 07:48 PM
RE: Gesunde Ernährung - von Alondra - 07-19-2019, 06:48 PM
RE: Gesunde Ernährung - von Doriann - 07-19-2019, 10:22 PM
RE: Gesunde Ernährung - von Zulumcar - 01-06-2020, 06:50 PM
RE: Gesunde Ernährung - von GoldenEye - 03-02-2020, 03:13 PM
RE: Gesunde Ernährung - von MarsMarius - 04-12-2020, 04:08 PM
RE: Gesunde Ernährung - von MatchaS - 07-09-2020, 02:10 PM
RE: Gesunde Ernährung - von Pauli - 09-30-2020, 10:06 AM
RE: Gesunde Ernährung - von Fronzel - 11-25-2020, 11:35 AM
RE: Gesunde Ernährung - von Hutzel - 07-20-2022, 01:56 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste