Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückenschmerzen
#10
Hallo,

Rückenschmerzen sind einfach sehr fies. Ich persönlich habe sehr lange mit chronischen Rückenschmerzen zu kämpfen gehabt, die Schmerzen waren an manchen Tagen beinahe unerträglich. Aber natürlich tragen auch der Stress des Alltags oder Fehlhaltungen - etwa beim langen Arbeiten im Büro - dazu bei, dass sich Rückenschmerzen einstellen können. Besonders wenn nicht mit entsprechenden Übungen regelmäßig gegen gearbeitet wird. Ich war hier persönlich immer eher faul. Ich würde bei starken und oder langanhaltenden/wiederkehrenden Rückenschmerzen in jedem Fall einen entsprechenden Arzt konsultieren. Ich hatte das Glück, dass ich vor einiger Zeit auf die praxis-bernot aufmerksam geworden bin. Es ist eine auf die ganzheitlich orientierte, traditionell chinesische Medizin spezialisierte Praxis, die unter anderem Akupunktur in Hamburg anbietet. In empathischen und persönlichen Gesprächen wurde mir die Behandlung erklärt und ich muss sagen, dass mir die Behandlung sehr geholfen hat. Auch der ganzheitliche Ansatz hat mir geholfen, mehr auf mich Acht zu geben, Stress aktiv abzubauen und mit einfachen, täglichen Übungen mehr für meine körperliche und geistige Gesundheit zu unternehmen. Natürlich habe ich immer noch hin und wieder Rückenschmerzen, diese sind jedoch in Intensität und Dauer nicht vergleichbar mit den früheren.

Ich wünsche euch alles Gute und bleibt gesund!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rückenschmerzen - von Tonki - 05-29-2019, 09:06 PM
RE: Rückenschmerzen - von Hebert - 05-30-2019, 01:25 AM
RE: Rückenschmerzen - von Kezon - 06-25-2019, 12:56 AM
RE: Rückenschmerzen - von Zulumcar - 07-03-2019, 08:24 PM
RE: Rückenschmerzen - von ArschtrittLindgren - 07-16-2019, 02:17 PM
RE: Rückenschmerzen - von dijavol - 01-15-2020, 07:41 PM
RE: Rückenschmerzen - von MatchaS - 07-09-2020, 01:49 PM
RE: Rückenschmerzen - von Hutzel - 08-26-2020, 12:06 PM
RE: Rückenschmerzen - von airpods - 09-30-2020, 05:53 PM
RE: Rückenschmerzen - von Mayleen - 11-26-2020, 04:45 PM
RE: Rückenschmerzen - von ToniEllmooser - 12-20-2020, 12:47 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste