Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der eigene Garten
#14
Hallöchen zusammen,

wir haben hinter dem Haus auch einen kleinen Garten (ca. 30m²), den wir alleine nutzen und bei dem wir uns alleine um die Pflege kümmern. Wer sich einmal um die Pflege eines Gartens kümmern durfte (und sei er noch so klein), der weiß, wie viel Arbeit das ist. Wenn ich allein an das Rasenmähen und das Blumen gießen denke, dann kann man sich schon das Fitnessstudio sparen.

Es gibt für mich aber auch nichts schöneres, als sich nach getaner Gartenarbeit in den Garten zu setzen oder aus dem Wohnzimmerfenster hinaus zu schauen und sich den gemachten, frisch bepflanzten Garten anzuschauen. Mit all seinen tierischen Gästen, wir haben z.B. einen Igel, der uns regelmäßig besucht.

Ich experimentiere gerne herum, ich habe diverse Ecken, wo ich immer wieder etwas anderes pflanze. Es gibt eine Ecke, wo Rosen wachsen, ich habe eine erhöhte Stelle über der Regentonne, wo ich jedes Jahr Stiefmütterchen (o.ä.) einsetze und momentan bin ich ein bisschen auf dem Asia Trip, d.h. ich versuche den Garten im asiatischen Stil zu gestalten. Da habe ich schon im Winter letzten Jahres japanische Azaleen gepflanzt und jetzt im Frühling werden noch japanische Pfingstrosen und Schwertlilien dazu kommen. Als Krönung habe ich mir hier eine original japanische Steinlaterne geholt, die das Schmuckstück des Gartens werden wird: https://www.asienlifestyle.de/garten/geisterhaeuser/ Dazu dann noch ein wenig Kies, ein paar simple Bambusrohre und vielleicht schaffe ich noch etwas mit fließendem Wasser zu integrieren. 

Bei mir trifft wohl am ehesten das chinesische Sprichwort zu: "wer sich einen Garten anlegt, der ist auf ewig glücklich".


@Hutzel - ich habe schon so ziemlich alles angepflanzt in meinem Garten, es gibt so viele Möglichkeiten! Kennst du Topinambur? Schmeckt köstlich und ist ganz leicht, bzw. wächst praktisch von selbst. Zucchini sind auch kein Problem, brauchen aber etwas mehr Platz als anderes Gemüse. Radieschen, Rote Beete oder Mangold sind unkompliziert. Knoblauch und Zwiebeln sind auch sehr leicht anzupflanzen und so gut wie alles an Kräutern. Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß!

Drücke allen Hobbygärtnern den grünen Daumen!

Liebe Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der eigene Garten - von Valentin - 12-05-2017, 10:55 AM
RE: Der eigene Garten - von Teufelinchen - 04-12-2018, 09:18 AM
RE: Der eigene Garten - von SandraK. - 10-29-2018, 09:41 AM
RE: Der eigene Garten - von Skywalker - 01-08-2019, 10:15 AM
RE: Der eigene Garten - von Schneeflocke - 01-24-2019, 05:34 PM
RE: Der eigene Garten - von TheFormlessOne - 07-16-2019, 11:44 AM
RE: Der eigene Garten - von Doriann - 07-19-2019, 10:28 PM
RE: Der eigene Garten - von Alondra - 07-28-2019, 11:30 PM
RE: Der eigene Garten - von Zulumcar - 09-07-2019, 12:42 AM
RE: Der eigene Garten - von Tonki - 11-23-2019, 12:15 AM
RE: Der eigene Garten - von Hutzel - 12-02-2019, 01:04 PM
RE: Der eigene Garten - von GoldenEye - 01-30-2020, 12:10 PM
RE: Der eigene Garten - von Zweifellos - 02-17-2020, 09:25 AM
RE: Der eigene Garten - von Marienkäfer - 02-17-2020, 04:48 PM
RE: Der eigene Garten - von Hermine - 02-20-2020, 09:13 AM
RE: Der eigene Garten - von Dani - 02-20-2020, 09:31 AM
RE: Der eigene Garten - von Mac244 - 02-24-2020, 11:38 AM
RE: Der eigene Garten - von MatchaS - 03-08-2020, 10:58 AM
RE: Der eigene Garten - von Gizmo - 03-16-2020, 12:08 PM
RE: Der eigene Garten - von Vodic - 03-18-2020, 05:49 PM
RE: Der eigene Garten - von Antonio Hagemeister - 05-05-2020, 11:35 AM
RE: Der eigene Garten - von Fr33Styl3 - 09-15-2020, 10:19 AM
RE: Der eigene Garten - von Fronzel - 01-21-2021, 09:43 AM
RE: Der eigene Garten - von Summerlove - 01-22-2021, 05:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste