Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheit am Arbeitsplatz
#6
Moin Moin,

das sind ja teilweise ganz schön schlimme Zustände, die bei euch auf der Arbeit herrschen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis höre ich auch oft, dass gewisse Arbeitsschutzgesetze nicht eingehalten werden und viele Firmenchefs ihren rechtlichen Pflichten nicht nachkommen. Da ist man ja fast dazu geneigt, euch mal das Ordnungsamt, oder Gewerbeaufsichtsamt vorbei zu schicken....!

Da kann ich mich nur glücklich schätzen, in einem Betrieb zu arbeiten, wo ausreichend für die Gesundheit und die Sicherheit am Arbeitsplatz gesorgt wird. Wir haben erst kürzlich eine neue mobile Absauganlage für die Punkt- bzw. Flächenabsaugung bei unseren Holzarbeiten gestellt bekommen, zusätzlich zu den Atemschutzmasken versteht sich. 

Für die Überprüfung der Gefahren auf eurer Arbeit sind, je nach Bundesland, verschiedene Ämter zuständig, ihr könnt euch aber alle an die BAuA wenden, die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin: https://www.baua.de/DE/Home/Home_node.html die Regelungen gelten bundesweit. Die können euch zumindest sagen, an wen man sich wenden kann, wenn die Sicherheit und Gesundheit gefährdet werden.

Beste Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sicherheit am Arbeitsplatz - von TheFormlessOne - 12-05-2017, 12:31 PM
RE: Sicherheit am Arbeitsplatz - von Aldmeri - 01-04-2018, 01:14 AM
RE: Sicherheit am Arbeitsplatz - von Inspector Tom - 02-05-2018, 11:10 AM
RE: Sicherheit am Arbeitsplatz - von Einstein - 04-06-2018, 12:32 PM
RE: Sicherheit am Arbeitsplatz - von Teufelinchen - 04-12-2018, 08:35 AM
RE: Sicherheit am Arbeitsplatz - von Fr33Styl3 - 11-19-2018, 12:24 PM
RE: Sicherheit am Arbeitsplatz - von Skywalker - 01-08-2019, 09:18 AM
RE: Sicherheit am Arbeitsplatz - von Clever_u_Smart - 02-26-2019, 04:16 PM
RE: Sicherheit am Arbeitsplatz - von Zulumcar - 08-22-2019, 12:28 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste